Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Tor zum offenen Meer

 EInfacher Cache, mit etws Fantasie leicht zu finden

von M+M     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.272' E 011° 27.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Februar 2008
 Gelistet seit: 03. Februar 2008
 Letzte Änderung: 19. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC505B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
210 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein liebster Albert

 

Hermine:

Nun endlich habe ich ein adäquates Versteck für uns gefunden, wo wir unsere Zeilen gut verstecken können.Aber pass auf, die Gegend ist ziemlich vermuggelt, seit mein Vater ihnen den Auftrag gegeben hat uns zu beschatten.Ich komme täglich hier vorbei, in der Hoffnung, dass Du mir geschrieben hast.Es zerbricht mir das Herz dich nicht sehen zu dürfen, aber die Hoffnung, dass wir uns bald wieder sehen, lässt mich jeden Morgen wieder neu erwachen.

Deine  Hermine

 

Albert:

Es ist bald Frühling, meine Hermine.Ich befürcht, dass es dann hier noch mehr Muggel gibt.Aber ich lass mich nicht beirren, denn der Gedanke dich irgend wann wieder zu sehen, beflügelt mein Herz.Es beginnt zu hüpfen und zu springen, als möchte es ein Liedlein für dich singen.Ich würde dich zu gerne in meine Arme schließen und mit dir davon laufen, doch die Muggel sind einfach zu aufmerksam.Aber irgendwann sind sie es nicht und wir können zusammen durch das Tor zum offenen Meer entfliehen.Bis dahin werde ich in Gedanken immer bei dir sein.

Dein dich liebender Albert

 

So, nun schnappt euch Federn und Pergamentpapier und hinterlasst deren Schicksal hier.ihr übernehmt immer den Part, an den zuletzt ein Brief geschickt wurde.Nicht vergessen , Stift mitnehmen und die Verse dann unter opencaching hinterlassen, den so viel Platz ist nicht.

Also, viel Vergnügen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npughat, Zhttry- Nynez.
Nz orfgra vfg hagre qre Jbpur, bqre va qre Qäzzrehat, qnaa ehura qvr Jäpugre.

Snyyf vue qra Jnyq ibe ynhgre Oähzra avpug frug, uvre ung fvpu Rsrh qehz trjvpxryg haq rf fvrug zvg ivry Snagnfvr, nhf jvr rva Gbe.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Würmniederung mit Erweiterungen bis zur Stadtgrenze (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Tor zum offenen Meer    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 19. März 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 13. März 2011 RockyRobin hat den Geocache gefunden

Meinen 2. Cache gefunden!Lächelnd War nicht schwierig, nettes, phantasievolles Versteck. Konnten uns leider nicht eintragen, da keine Schreibmaschine im Cache war und wir sehr spontan auf die Suche gingen. 

Haben aber einen kleinen Garfield in einer Box hinterlassen.

Richtig ist, der Cache könnte ein bisschen besser gepflegt sein.

 

 

Hinweis 05. März 2011 Petrosch hat eine Bemerkung geschrieben

Der ist weg. Und das ist gut so.

gefunden 04. Juli 2010 Dragonfly83 hat den Geocache gefunden

Cache dank des treffenden namens gleich gefunden.ABER: Inhalt des Döschens enttäuschend: aufgeweichtes Sammelsurium von Papierschnippslen. !!!!

gefunden 02. Juli 2010 Petrosch hat den Geocache gefunden

Der Cache ist vernachlässigt. Das Log ist feucht und verklumpt und wohl auch voll, jedenfalls stecken ebenfalls verklumpte und feuchte Zusatzzettel drin.

Mir ist auch ehrlich gesagt ein Rätsel, warum in dieser sehr schönen Ecke Münchens mit vielen tollen Versteckmöglichkeiten eine Filmdose liegt. Eine Undichte dazu. Ich mein, hier könnte man auch elegant einen Cache von der Größe eines Ölfasses verstecken. Auch das Listing hat irgendwie keinen Ortsbezug und die Koordinaten sind ziemlich ungenau.

Es sieht so aus, als hätte der Owner das Interesse verloren und ich meine, dass das einer der Caches ist, die nicht unbedingt nötig sind. Vorschlag: Archivieren. Neuen legen.