Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die Herren von Lengsfeld

par dosenöffnerduo     Allemagne > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 49.501' E 009° 52.091' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:49 h   Distance : 0.7 km
 Caché en : 04. février 2008
 Affiché depuis : 04. février 2008
 Dernière mise à jour : 31. juillet 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC5062
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
89 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Burgruine Landeck

Am südwestlichsten Kopf des Landecker Berges befindet sich die Burgruine. Vermutlich wurde die Burg bereits im 12. Jahrhundert erbaut. Sie gehörte zu den kleinsten Burgen in Hessen. Die ersten Bewohner waren die Herren von Lengsfeld. Einige Mauerreste sind noch erhalten geblieben. Diese wurden bereits zweimal restauriert, um sie der Nachwelt zu erhalten.

Burg

Parkmöglichkeit bei N: 50°49.330 E: 009°51.939  (Sportplatz)

Einfache Wegstrecke ca. 700 m

 

Angegeben sind die Koordinaten von Stage 1.

Hier findest Du ein kleines Info-Schild. Nimm die Quersumme aller Zahlen auf diesem Schild. Das Ergebnis ist A.

Zähle jetzt alle Buchstaben. Diese Zahl ist B.

Hinweis: A und B sind zweistellige Zahlen!

Die Koordinaten von Stage 2 sind:

50°49.612-A

9°51.B*10+280

Dort angekommen, findest Du eine weitere Info-Tafel. Finde das Jahr heraus, in dem die Anlage zerstört wurde. Die Jahreszahl ist C.

Errechne nun die Burgfläche. Das Ergebnis ist D.

Hinweis: C und D sind vierstellige Zahlen!

Die Koordinaten für den Final lauten:

50°49.C+A-1049

9°51.(D/5)+86+(B*7)

 

Inhalt: kleine Dinge zum Tauschen, Holzcoin und ein Burgfräulein

Logbuch, Bleistift, Spitzer, Radiergummi und Geocaching-Hinweis
                    (Diese Dinge bitte im Cache lassen!)

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Übrigens, vom Parkplatz aus kann auch das "Wasserhaus Schenklengsfeld" gesucht werden.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Znhre, uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Rhön (Infos), FFH-Gebiet Landecker Berg bei Ransbach (Infos), Landschaftsschutzgebiet Dreienberg-Landecker (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Herren von Lengsfeld    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. octobre 2011 Team Hübi trouvé la géocache

Schön gemachter MultiLächelnd

trouvé 24. mars 2009 Hase.Siegfried trouvé la géocache

Ein wirklich sehenswerter Ort! Aber der Aufstieg ist ja wirklich nichts für Warmduscher - der Mega-Hase hatte ganz schön zu kämpfen. Nach kurzer Verwirrung an Stage 1 ging es zur Stage 2, und danach zum Final. Hier musste ich doch etwas länger suchen - aber dann konnte ich die Box doch noch bergen. Danke für den Cache!
Out: nix
In: TB

Gruß,

Hase.Siegfried

trouvé 10. octobre 2008 thomasm80 trouvé la géocache

- 10.10.2008 / 11.01 Uhr -

Gefunden! Nachdem ich schon mal hier oben war vor einiger Zeit, den damaligen Cache aber nicht finden konnte, weil er weg war, bin ich nun den neu gelegten Multi angegangen.
Das einzige Problem für mich war das Terrain: Da kommt man, wenn man ETWAS unsportlich und der Nikotinsucht verfallen ist, ein klein wenig außer Atem.
Und den Spuren nach fahren hier einige Leute mit dem Fahrrad hoch - RESPEKT!

No Trade.

TFTC
ThomasM80

trouvé 28. septembre 2008 adventure cyclist trouvé la géocache

Mein 600. Cache! Und ein sehr schöner noch dazu. Bei dem schönsten Herbstwetter war der Aufstieg in herbstlicher Atmosphäre sehr schön und die Location beeindruckend.

Danke für den schönen Cache!
adventure cyclist im Team mit der Katzenfreundin

no trade

trouvé 26. septembre 2008 JonnyCache trouvé la géocache

Heute Mittag bei einer Wanderung gefunden.Tolles Versteck,sind leider von der falschen Seite zur Burgruine gelaufen.(sehr steil der Berg)Undecided

Danke sagt:JonnyCache