Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Herren von Lengsfeld

door dosenöffnerduo     Duitsland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 49.501' E 009° 52.091' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:49 h   Lengte: 0.7 km
 Verborgen op: 04. februari 2008
 Listed since: 04. februari 2008
 Laatste verandering: 31. juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5062
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
89 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Burgruine Landeck

Am südwestlichsten Kopf des Landecker Berges befindet sich die Burgruine. Vermutlich wurde die Burg bereits im 12. Jahrhundert erbaut. Sie gehörte zu den kleinsten Burgen in Hessen. Die ersten Bewohner waren die Herren von Lengsfeld. Einige Mauerreste sind noch erhalten geblieben. Diese wurden bereits zweimal restauriert, um sie der Nachwelt zu erhalten.

Burg

Parkmöglichkeit bei N: 50°49.330 E: 009°51.939  (Sportplatz)

Einfache Wegstrecke ca. 700 m

 

Angegeben sind die Koordinaten von Stage 1.

Hier findest Du ein kleines Info-Schild. Nimm die Quersumme aller Zahlen auf diesem Schild. Das Ergebnis ist A.

Zähle jetzt alle Buchstaben. Diese Zahl ist B.

Hinweis: A und B sind zweistellige Zahlen!

Die Koordinaten von Stage 2 sind:

50°49.612-A

9°51.B*10+280

Dort angekommen, findest Du eine weitere Info-Tafel. Finde das Jahr heraus, in dem die Anlage zerstört wurde. Die Jahreszahl ist C.

Errechne nun die Burgfläche. Das Ergebnis ist D.

Hinweis: C und D sind vierstellige Zahlen!

Die Koordinaten für den Final lauten:

50°49.C+A-1049

9°51.(D/5)+86+(B*7)

 

Inhalt: kleine Dinge zum Tauschen, Holzcoin und ein Burgfräulein

Logbuch, Bleistift, Spitzer, Radiergummi und Geocaching-Hinweis
                    (Diese Dinge bitte im Cache lassen!)

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Übrigens, vom Parkplatz aus kann auch das "Wasserhaus Schenklengsfeld" gesucht werden.

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Znhre, uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), FFH-Gebiet Landecker Berg bei Ransbach (Info), Landschaftsschutzgebiet Dreienberg-Landecker (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Herren von Lengsfeld    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. oktober 2011 Team Hübi heeft de cache gevonden

Schön gemachter MultiLächelnd

Gevonden 24. maart 2009 Hase.Siegfried heeft de cache gevonden

Ein wirklich sehenswerter Ort! Aber der Aufstieg ist ja wirklich nichts für Warmduscher - der Mega-Hase hatte ganz schön zu kämpfen. Nach kurzer Verwirrung an Stage 1 ging es zur Stage 2, und danach zum Final. Hier musste ich doch etwas länger suchen - aber dann konnte ich die Box doch noch bergen. Danke für den Cache!
Out: nix
In: TB

Gruß,

Hase.Siegfried

Gevonden 10. oktober 2008 thomasm80 heeft de cache gevonden

- 10.10.2008 / 11.01 Uhr -

Gefunden! Nachdem ich schon mal hier oben war vor einiger Zeit, den damaligen Cache aber nicht finden konnte, weil er weg war, bin ich nun den neu gelegten Multi angegangen.
Das einzige Problem für mich war das Terrain: Da kommt man, wenn man ETWAS unsportlich und der Nikotinsucht verfallen ist, ein klein wenig außer Atem.
Und den Spuren nach fahren hier einige Leute mit dem Fahrrad hoch - RESPEKT!

No Trade.

TFTC
ThomasM80

Gevonden 28. september 2008 adventure cyclist heeft de cache gevonden

Mein 600. Cache! Und ein sehr schöner noch dazu. Bei dem schönsten Herbstwetter war der Aufstieg in herbstlicher Atmosphäre sehr schön und die Location beeindruckend.

Danke für den schönen Cache!
adventure cyclist im Team mit der Katzenfreundin

no trade

Gevonden 26. september 2008 JonnyCache heeft de cache gevonden

Heute Mittag bei einer Wanderung gefunden.Tolles Versteck,sind leider von der falschen Seite zur Burgruine gelaufen.(sehr steil der Berg)Undecided

Danke sagt:JonnyCache