Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ropes Courses

von von_Schulhof     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 12.980' E 011° 59.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Februar 2008
 Gelistet seit: 04. Februar 2008
 Letzte Änderung: 23. November 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5070
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Friedensau liegt umgeben von Wald und Feldern im Herzen von Sachsen-Anhalt, zwischen Altmark und Fläming, 30 Kilometer von der Landeshauptstadt Magdeburg entfernt. Friedensau war bis zur Eingemeindung nach Möckern die jüngste Gemeinde im Landkreis Jerichower Land. Der Ort geht auf eine Wassermühle an der Ihle zurück, die bereits für das Jahr 1306 nachgewiesen ist. Im Jahr 1899 erwarb die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten die Mühle und 35 Hektar umliegendes Land, um eine "Industrie- und Missionsschule" zu errichten. Am 18. November 1899 erhielt der Ort den Namen "Friedensau". Durch Zukauf von Land vergrößerte sich das Anwesen in der folgenden Zeit auf 153 Hektar. 1922 wurde Friedensau eine selbstständige politische Gemeinde. Durch die Gebietsreform im Jahr 2001 verlor Friedensau wieder die Selbständigkeit und wurde Teil der Stadt Möckern.



60 Meter über NN, hier könnt ihr loggen. Viel Erfolg!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Möckern-Magdeburgerforth (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ropes Courses    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2016 Saxonia70 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war fantastisch, um eine kleine Runde zu radeln und auf Dosensuche zu gehen.
Also ging es von Güsen über Hohenseeden, Rietzel, Ziegelsdorf, Grabow, Friedensau, Pabsdorf, Stegelitz nach Burg. Von dort aus Richtung Parchau bis zur Alten Ziegelei und dann am Elbe-Havel-Kanal zurück nach Güsen.
Auf der Strecke musste ich noch einige Dosen finden, die ich schon mal gesucht hatte. Damals konnte ich diesen wegen Muggelalarm nicht loggen. Heute sah die Sache anders aus.
Heute konnte ich in aller Ruhe und ungestört loggen. Ich dachte schon ich müsste oben loggen. Aber ich blieb am Boden. War mir auch lieber so.

Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Runde.
Ich bedanke mich bei von Schulhof fürs Legen und Pflegen der Dose.

Viele Grüße aus Güsen sagt

Saxonia70

gefunden 27. Dezember 2015, 17:40 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Ich war hier und wurde gleich fündig. DfdC sagt Tante211264

gefunden 01. Januar 2012 Keraban hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner kleinen Neujahrstour spazierte ich auch noch zu diesem Cache. Weit und breit waren keine Muggles zu sehen, und so konnte ich in Ruhe suchen. Dank sehr genauer Koordinaten war das Versteck schnell gefunden und ich konnte mich im Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Herlocken und Verstecken.

Keraban

gefunden 14. September 2010 petzi&bufonto hat den Geocache gefunden

Gefunden um 16:10

Dank Dauerregen war hier gar nichts los. Die
Logrolle ist noch in Ordnung, sie ist trocken
und auf der Rückseite ist noch genügend Platz.

Grüße von petzi&bufonto

gefunden 22. Mai 2010 pix hat den Geocache gefunden

Heute waren mehr Muggels vor Ort als Ameisen im Wald. Ein Zeltlager auf dem Gelände war die Ursache. Aber irgendwie schien sich keiner für uns zu interessieren. Wir schauten so in die Bäume mit einer Fotocam zur Tarnung als eine junge Frau kaum und fragte ob wie klettern wollen. Wir verneinten, und die anschließende Frage ob wir mit GPS unterwegs und den Schatz suchten beantworten wir wahrheitsgemäß. Sie war eine Bekannte oder die Freundin vom Cacheowner. Nun konnten wir gelassen suchen und wurden mit den guten Koordinaten gleich fündig.

Vielen Dank für's herführen und zeigen
The Foxes