Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kurpark Bad Schlema

von Beschu     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.213' E 012° 39.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 25. Oktober 2007
 Gelistet seit: 04. Februar 2008
 Letzte Änderung: 16. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC5073
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
552 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Parken könnt ihr bei den Koordinaten N 50°36.226 E 012°40.072.
Für die nun folgende Rundwanderung müsst ihr ca. 1 Stunde einplanen.

Außer an Stage 1 und am Final müssen die Wege nicht verlassen werden.



Stage 1
Begebt euch zu den oben genannten Koordinaten.
Wann wurde dieser geteuft? Bildet die Quersumme hiervon und zieht 17 ab, dies sei A.

Stage 2
Geht nun zu N 50°36.(A+225); E 012°39.(A+719) und notiert euch die letzte Zahl der letzten Jahreszahl, dies sei B.

Falls ihr mehr Zeit mitgebracht habt und Lust auf eine Haldenwanderung habt, wäre hier der beste Zeitpunkt für einen Abstecher zu GC154E8 (der sich wegen der guten Aussicht wirklich lohnt).

Stage 3
Weiter geht es zu N 50°36.(13-A)B; E 012°39.(531+B)
Wieviel Jahre wurde dieser erbaut, zieht davon 1 ab und schon habt ihr C.

Stage 4
Nun schnell weiter zu N 50°36.0(A*A)A; E 012°39.(B-1)(B*C+7)
Die erste Zahl vom „Loch“ ist D.

Stage 5
Begebt euch nun zu N 50°36.(D) (B-A*C) (C*2); E 012°39.BC(B-D)
Stellt euch genau auf den Mittelpunkt und zählt alle Lampen die ihr in eurer näheren Umgebung (ca. 10 Meter) seht und schon habt ihr E.

Stage 6
Weiter geht es bei N 50°36.(E-B*C)(B+D)(A+C), E 012°39.B(E-B)(C*C)
Die Prozente an Stickstoff sind F.

Stage 7
Geht nun zur Erde und zieht dort von der letzten Zahl 6 ab und schon habt ihr G.

Stage 8
Weiter geht es zum Mars. Die erste Zahl der ersten „Prozentzahl“ sei H.

Stage 9
Nun weiter zu N 50°36.D(D+F)(D+G-10); E 012°39.(G-D)(H+1)
Zieht vom alten Standort 36 ab und schon habt ihr I.

Stage 10
Weiter zu N50°36.D(E/3)D-1; E 012°39.(C*4)(C+F)C
Die Anzahl der Löcher auf dem Platz ist J.
Falls ihr nachzählen müsst, könnt ihr das am Besten auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes, den ihr zu den nachfolgenden Öffnungszeiten sogar begehen könnt.

Öffnungszeiten: Montag und bei Regenwetter geschlossen
Dienstag – Samstag 14:00 – 19:00 Uhr
Sonn- und Feiertags 10:00 – 19:00 Uhr

Nun habt ihr es endlich geschafft, schnell ab zum Final bei
N 50°((A+B)*I).C(E/B)(H-I); E 012°(J*(D+D)+F).GI(J/H+F)!!!

Besondere Hilfsmittel braucht ihr für diesen Cache nicht (außer vielleicht einen Taschenrechner), aber es wäre ratsam Badesachen, Kastanien oder trockenes Brot mitzunehmen, vor allem wenn ihr Kinder dabei habt.

Viel Spaß mit dem zweiten Cache in Bad Schlema wünscht euch

Beschu

Silbercache.de Geocaching im Erzgebirge und Vogtland

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qra Fgrvara pvepn rvara Zrgre ibz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kaskaden
Kaskaden
Segel
Segel
Teich
Teich

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurpark Bad Schlema    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Februar 2016 Beschu hat den Geocache archiviert

gefunden 18. März 2015, 20:27 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Schon 2009 hatten wir uns vorgenommen, den Kurpark mit Hilfe dieses Multis zu erkunden. Heute haben wir unser Vorhaben endlich in die Tat umgesetzt.
Danke lieber Beschu für die schöne Runde und dafür, dass Du diesen Cache auch auf www.opencaching.de veröffentlicht hast. Viele Grüße von cobra-11.

gefunden 15. September 2014, 18:52 Schachtie hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter diesen Multi in Angriff genommen und gefunden. Danke fürs verstecken!

gefunden 27. Oktober 2013 wolkenreich hat den Geocache gefunden

#1774
Der Multi fiel mir schon öfter ins Auge. Heute sollte es soweit sein. Bis auf die Sache mit den Löchern hatten wir keine Probleme. Warum auch immer, kamen wir neben der Station heraus und da sie von einer Hecke verdeckt war, blieb sie uns verborgen. Nachdem wir durch Logik die fehlenden Zahlen fanden, bemerkten wir dann auf dem Weg zum Finale auch die versteckte Station. Alles in allem eine schöne Runde. Manchmal wünschte ich mir einen genaueren Umgang mit den definierten Begriffen "Zahl" und "Ziffer". Letztlich ist aber alles logisch.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

gefunden 27. Oktober 2013, 20:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Die Runde haben wir schon lang im Fokus. Heute vormittag war dann die Zeit ran. Bei schönstem Herbstwetter sind wir durchs Sonnensystem gedriftet um dann am Ende im Asteoridengürtel fündig zu werden. Danke für´s Legen.