Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Vogteiwanderweg I

Erster Cache am Vogteiwanderweg rund um Welterod, Strüth und Lipporn

von stulle+tati     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.420' E 007° 52.437' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2006
 Gelistet seit: 06. Februar 2008
 Letzte Änderung: 28. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC50A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Rund um die Ortschaften Welterod, Strüth und Lipporn schlängelt sich der Vogtei-Rundwanderweg durch die Ausläufer des Taunus.

Auf dem Weg zu diesem Cache läuft man ca. 2,5 km auf diesem Rundweg, eine herrliche Aussicht belohnt einen für die Mühe.

Der Weg kann mit Kinderwagen befahren werden, nach spät. 90 Minuten ist man wieder beim Auto.

Parken kann man am Sportplatz von Welterod bei N 50 07.449 E 7 54.011.
Von dort folgt man dem Vogteiwanderweg erst Richtung Nord-Westen, nach ca. 1,1 km knickt dieser nach Süd-Westen ab.

Der Cache liegt nicht exakt an den angegebenen Koordinaten sondern im Umkreis von 10 Metern unter einer Federtierbehausung ;-)

Ambitionierte Wanderer können auch den kompletten Rundweg erwandern, dieser ist ca. 18 km lang. Parkplatz und Cache liegen direkt am Rundwanderweg. Informationen zum Vogteiwanderweg sowie eine Übersichtskarte über den gesamten Rundweg erhält man hier.

Verschlüsselter Hinweis  

Unterm Vogelhaus

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogteiwanderweg I    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. November 2011 stulle+tati hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde geplündert und kann kurzfristig nicht restauriert werden.

gefunden 06. April 2010 Weiseler hat den Geocache gefunden

Schöner cache in Verbindung mit einer schönen Wanderung für abends, um die Sonnenstrahlen noch zu genießen.

MfG,

Weiseler M+K

gefunden 01. Mai 2008 Lord Foul hat den Geocache gefunden

Sehr schöne  Gegend für einen Cache. Nachdem wir den Cache schnell gefunden hatten, wurden wir mit einem wundervollen Regenbogen belohnt.

 

In: Auto

Out: --

 

TFTC

gefunden 01. Mai 2008 Göttrich hat den Geocache gefunden

War unsere erste Suche und wurde sofort gefunden. Schöne Strecke mit schöner Aussicht.

 out: Stein

in: schwarzer Handschmeichler 

gefunden 26. Mai 2007 hide+seek hat den Geocache gefunden

Nachdem ich unsere Jugend zur Schützen-Sommerrunde gefahren habe, habe ich die Gelegenheit genutzt hier in der Gegend mal loszucachen. Es war ein schöner Weg und alles lief ohne Probleme. Sehr schöne Gegend, das nächste Mal bringe ich den Rest mit, den hier kommen wir gerne wieder.
Das Logbuch löst sich leider langsam auf, da sich die Blätter lösen und die Cachedose hat einen Riss, ist aber noch trocken.
Bitte mal nachschauen.
No Trade
Vielen Dank an stulle+tati (auch an Team_grufti )