Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Renaturierung im Wald

di Bobo3     Germania > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 09.459' E 010° 44.465' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. gennaio 2007
 Pubblicata dal: 06. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 04. novembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC50C0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
11 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In den 70er Jahren zum Kiesabbau unter anderem für den Bau der Autobahn A1 genutzt, wurde dieses mitten in einem ausgedehnten Waldgebiet liegende Gelände Anfang der 80er renaturiert. Dass diese Maßnahme gelungen ist, sieht man im Sommer durch das Vorkommen vieler unterschiedlicher Schmetterlings-, Wald- und Wiesenvogelarten. Mit etwas Glück ist auch manchmal ein Seeadler zu sehen.
Nahe der Cacheposition hat man einen tollen Überblick über die gelungene Renaturierungsmaßnahme mitten im Wald.

Für Wagenwäsche ist jeder selbst verantwortlich!

Erstinhalt: Regenponcho, Schlüsselanhänger, Portmonee, Batchholder, TB Memorium of our baby, Logbuch, 2 Bleistifte

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Renaturierung im Wald    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata 14. agosto 2008 littlefarmer ha trovato la geocache

20:35 #517

Da ich schon in der Nähe war - das Waldgeheimnis war gelüftet und das Zeichen der Rose gefunden - wollte ich jetzt auch noch diesen angehen .
Belohnt wurde ich mit einem wunderbaren Ausblick und einem schönen Sonnenuntergang .
Vor ungefähr 15 bis 20 Jahren hatte ich mir das Gelände von der westlichen Seite aus betrachtet - damals sah es hier noch ganz anders aus.

Out: TB

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

trovata 15. dicembre 2007 KBreker ha trovato la geocache

#539

Ganz schön anstrengender Weg bis zum Cache.

Als der "Hügel" erklommen war, sprang einem das Versteck förmlich ins Auge. Nichts wie hin und loggen.

Vielen Dank,

Kai (KBreker)



trovata 17. febbraio 2007 sanchopancho ha trovato la geocache

Das ist hier wirklich eine klasse Ecke,
hier haben wir schon mal eine längere Fahrradtour gemacht -sehr zu empfehlen.

Eine schöne Wanderung zum Cache, insgesamt 2km,
das Wetter war ja heute auch supi.

Ich habe noch einen TB mitgenommen, siehe Bild.

Danke für den schönen Cache – hat Spaß gemacht!
SanchoPancho