Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
1. Ehrhorner Cache-Event im Walderlebniszentrum

von xibalba01     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 10.555' E 009° 52.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 09. März 2008
 Gelistet seit: 08. Februar 2008
 Letzte Änderung: 03. April 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC50D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   






Das Forstamt Sellhorn mit dem Walderlebniszentrum Ehrhorn
und xibalba01 präsentieren das:


1. Ehrhorner Cache-Event im Walderlebniszentrum (WEZ) Ehrhorn No.1!






Am Sonntag, den 09.03.2008 öffnet das WEZ ab 14.00 Uhr seine Türen für Geocacher jeden Alters.

 Jeder ist willkommen, ganz gleich ob "Frischling" oder "alter Hase"!
Für alle Geocacher -und auch solche, die es noch werden wollen- ist der Eintritt für die Veranstaltung kostenlos.


Event-Programm:


14.00 - 15.00 Uhr "Schnupperstunde"  zum  Kennenlernen.

Ab 15.00 gibt es die Gelegenheit, an einer
Walderlebnisführung (siehe Link) teilzunehmen.
Neben dem Eintritt ist auch die Führung an diesem Tag gratis, aber ganz sicher nicht umsonst ;-)
-und ganz nebenbei lassen sich dabei drei Caches heben-
Die Führung wird je nach Wetter und Altersdurchschnitt gestaltet und dauert maximal 2 Stunden.
Der Rundweg führt über etwa 4 Km Waldwege und ist auch mit Kinderwagen zu meistern.

Anschließend bietet sich bei Kaffee/Kakao & Butterkuchen am offenen Kamin ein Erfahrungsaustausch an.
(Kostenbeitrag je Gedeck 4,-€)

Passend zum Event wird es in der Umgebung neue Caches unterschiedlicher Art und von verschiedenen Cacheownern geben.
...Haltet die Augen offen!...

Für die Abendplanung:
Es sind inzwischen ausreichend Zusagen eingetroffen, so dass der Abend
auch schon fest geplant wird.
Wir werden ein Abendessen vorbereiten:
Kostenbeitrag je Gedeck 6€,
wahlweise für eine Wiener-, Wildbrat- oder eine Heidschnuckenbratwurst
mit Brot und Krautsalat
und ein Getränk (wahlweise Wasser/Cola/Bier) 
-Weitere Wünsche orientieren sich an der Preisliste des WEZ-


Da das Walderlebniszentrum kein Gasthaus beinhaltet werden die Lebensmittel speziell zum Cache-Event organisiert.
Bitte meldet euer Erscheinen hier an, damit keiner mit knurrendem Magen zusehen muss   ;-)

Für eine Teilnahme loggt bitte "will attend" und schreibt dazu
  • Vorname und Alter, auch vom "Anhang"
    Zur Altersangabe reicht uns z.B.: 2 Erw. & Kind (7)
  • und dazu ob die Teilnahme nachmittags und /oder abends gewünscht ist

noch Fragen?   -Her damit!
 
Marco Dalke aka xibalba01 erreicht ihr unter
xibalba01 (at) gmx.de  oder 0176 / 223 589 01
  

Ute Matzner vom WEZ Ehrhorn
erreicht ihr unter
foej-wez (at) web.de  oder 05198 / 98 71 20

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. Ehrhorner Cache-Event im Walderlebniszentrum    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 4x Hinweis 0x

teilgenommen 11. März 2008 rautaxe hat das Event besucht

War als Team LIA vor Ort

teilgenommen 10. März 2008 Happy Family hat das Event besucht

Tolle Veranstaltung mit viel Liebe organisiert - DANKE DAFÜR!

Happy Family 

teilgenommen 09. März 2008 steppet hat das Event besucht

Es war ein rundum gelungener Tag. Betreutes cachen, viele neue Leute, nette Gespräche, tolle Führung, gute Verpflegung...und...ja...wir sind einmal rechts und einmal links ausgeschert um die anderen Döschen zu suchen.
Vielen Dank für diesen schönen Familiennachmittag an dem wir mal wieder tiefer in die Geheimnisse des Geocachen gedrungen sind. Wir freuen uns schon auf eine nächste Gelegenheit.
Gruß steppet

teilgenommen 09. März 2008 Lato hat das Event besucht

Hat Spass gemacht. Vielen Dank den Veranstaltern. lg lato

teilgenommen 09. März 2008 D-Buddi hat das Event besucht

mit schmerzenden Beinen, GC18WGT sei Dank, doch noch mal vorbei geschaut. Wenn man den Veranstalter schon kennt muß man ja auch mal auftauchen. Hat sich dann ja auch gelohnt, die Gegend ist IMMER wieder einen Besuch wert.

Out: TB

MfG Jörg