Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Onkel Hans' Abendspaziergang

Ja, so war er, der der Onkel Hans. Ist abends gerne mal zum Poppenstein gegangen. Lernt seinen Spazierweg kennen.

door Findonaut     Duitsland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 03.796' E 009° 32.986' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h 
 Verborgen op: 09. februari 2008
 Listed since: 09. februari 2008
 Laatste verandering: 07. december 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5102
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
10 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parken: N 52° 04.076 E 009° 32.986

Vom Parkplatz aus gilt es zunächst, die Straße zu überqueren. Solltet ihr dieses Unterfangen überleben (lacht nicht!), begebt euch zu den Startkoordinaten. Hier wartet Onkel Hans schon auf euch. Er verrät euch sicher gerne die dreistellige Zahl, die er auf seiner Kehrseite tätowiert hat.

Anschließend geht ihr immer den Kammweg entlang in südliche Richtung. So weit, bis ihr die beim Onkel gefundene Zahl in Metern von ihm entfernt seid (Luftlinie).

Hier sollte sich ein Grenzstein direkt am Weg befinden, dies ist eure 'Nr. 1'. Von diesem Stein aus geht es weiter den Kammweg entlang, bis ihr auf den vierten Grenzstein trefft (falls ihr einen umgekippten sehen solltet: Der zählt nicht).

Am Stein Nr. 4 schaut ihr euch um und geht spontan ein paar Schritte zu einer passenden Stelle, von der aus es dann heißt: 'Immer der Nase nach'. Und zwar ca. 5 Meter, dann seid ihr schon am Cache.

Viel Spaß. Und viel Glück beim Verlassen des Parkplatzes.


Gecodeerde hint   Decoderen

Pnpur: Mjvfpura Fgnzz haq Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ith (Info), Landschaftsschutzgebiet ITH (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Onkel Hans' Abendspaziergang    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 30. maart 2009 oma wetterwachs heeft de cache gevonden

Gevonden 02. september 2008 jannico heeft de cache gevonden

Wenn wir mal voraussetzen, dass Onkel Hans ein durchtrainierter Sportler ist kann man diese Strecke als netten Abendspaziergang beschreiben. Auf jeden Fall ist sie sehr schön und der Cache war ohne Probleme zu finden!

Vielen Dank und wir freuen uns auf den nächsten Cache von Findonaut

Out: Scan-Radio, Karabiner

In: Fußball-Pfeife, Armband

Gevonden 23. mei 2008 Max+Moritz heeft de cache gevonden

Toller Spaziergang mit Gradwanderung. Diese Ecke kannte ich noch gar nicht. Ich hatte zuerst überlegt, mein MB zu nutzen. Es hätte nicht viel genutzt. Danke für den Cache und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

Gevonden 12. mei 2008 IthFrog heeft de cache gevonden

Zusammen mit IthAli habe ich mich auf die Suche nach dem Versteck von Onkel Hans gemacht. Und der Weg kam uns viel länger vor, als der Onkel uns verraten hatte! Mag daran gelegen haben, dass wir schon einige Stunden unterwegs waren. Hat sich aber gelohnt; ein sehr schöner Cache! THX. Out: Kaleidoskop. In: Scan-Radio.

Gevonden 12. mei 2008 IthAli heeft de cache gevonden

Zusammen mit IthFrog. In: Maßband. Out: Buntstifte. TFTC