Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am Bockelzug

 Der Cache befindet sich in der Nähe der Überreste einer Eisenbahnbrücke der ehemaligen Bahnstrecke Burgthann-Allersberg

von wolf-cacher     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 19.831' E 011° 19.421' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Februar 2008
 Gelistet seit: 09. Februar 2008
 Letzte Änderung: 04. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5107
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich in der Nähe der Überreste einer Eisenbahnbrücke der ehemaligen Bahnstrecke Burgthann-Allersberg (dem sog. "Bockelzug").

Vorab gilt es schon mal folgendes zu recherchieren (kann man vor Ort nicht rausbekommen):

(1) In welchem Jahr wurde die Bahnstrecke in Betrieb genommen? Jahr - 990 = AAA
(2) In welchem Jahr wurde die Bahnstrecke stillgelegt? Jahr - 1900 = BB
(3) Wie lang (im Zweifelsfall auf volle km aufrunden) war die Bahnstrecke? Länge in km = CC

Parken könnt ihr z.B. bei den oben angegebenen Koordinaten. Wenn ihr woanders parkt, empfiehlt es sich aber dort vorbeizulaufen, damit ihr die restlichen benötigten Informationen sammeln könnt. Auf dem Weg vom Parkplatz zur Brücke (die ist bei N49° 19.899' E011° 19.284') müsst ihr noch folgende Fragen beantworten:

(4) Wie weit ist es vom Parkplatz per Fahrrad bis nach Neumarkt? Entfernung in km = DD
(5) Wie ist die Nummer der Trafostation, an der ihr vorbei kommt? Nummer = E

Der Cache liegt bei N49° 19.(AAA)' E011° 19.(2*(BB+E)+CC+DD)'

Der Cache wurde am 22.05.2008 in ein neues Versteck (Koordinaten bleiben allerdings gleich) umgelegt. Im alten Versteck katten sich Ameisen breit gemacht, die durch den Cache und die damit verbundenen Suchaktionen natürlich nicht zu Schaden kommen sollen. Dieses neue Versteck braucht allerdings immer eine perfekte Tarnung. Daher meine Bitte: Versteckt den Cache wieder genauso wie ihr ihn vorgefunden habt und achtet darauf, dass man ihn von keiner Seite aus offen liegen sieht. Danke!

Erstinhalt:
- IDE-Kabel
- Schlüsselanhänger
- Notizklammer
- Karabiner
- 2 Krebsfiguren
- 3 Gutscheine für McD
- Logbuch / Stift / Spitzer (bitte nicht mitnehmen)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Bockelzug    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 04. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. September 2012 aendgraend hat den Geocache gefunden

Oh je. Gefunden - aber in was für einem Zustand. Hier waren wohl in den letzten Tagen Kinder am Werk. Die haben hier eine Art Schanzmauer zum Spielen gebaut und den Cache in den Umgebung vertreut.
Ich habe ihn geborgen und den Owner informiert, dass ich ihn trockne und dann wieder an etwas anderer Stelle auslege.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider gemuggelt...Leider gemuggelt...

gefunden 08. Juli 2012 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

Auf den Bockelzug sind auch die Waldmenschen aufgesprungen.

Schöne kleine Runde mit tollen Details auf der Strecke !! - Wer's noch nicht kennt, dem sei's empfohlen :)

 

DFDC 

gefunden 03. Mai 2012 wastelano hat den Geocache gefunden

Rätsel war schnell gelöst und dann auf direktem Weg zur Dose.
TFTC

gefunden 01. Mai 2012 jondy64 hat den Geocache gefunden

Nachdem unsere 687 Jährige Truppe sich in der Schleuse 35 gestärkt hatte,haben sich davon nur "96 Jahre" auf dem Weg zum Cache gemacht, irgendwie hab ich das (Klammerrechnen) verlernt oder es gab es damals noch nicht aber wir waren zumindest in der nähe und nach etwas suchen, fand das "geübte" Cacherauge das Versteck,war eine schöne Runde
in-Käscheraufkleber / out-nix
Grüße an den Owner
DFDC