Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nach fünf im Uhrwald (Nachtcache)

 Ein abendliches Abenteuer ohne Franka Potente aber mit Cache

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.701' E 010° 04.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:58 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 09. Februar 2008
 Gelistet seit: 09. Februar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC510E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

"Nach fünf im Urwald" ist ein Film mit Franka Potente, "Nach fünf im Uhrwald" ist ein Nachtcache von mir.

Pünktlich um 21:38 Uhr solltest an den angegebenen Koordinaten sein. Dann macht sich die erste Station des Nachtcaches durch ein Signal - das 2 Minuten andauert - von sich aufmerksam. Du solltest also in Deinen Sinnen fit sein. (Solltest Du dieses Signal verpassen, hast Du um 21:45 Uhr eine zweite Chance.)

Nähere Dich innerhalb der 2 Minuten dem Signalgeber. Der Signalgeber selber muss nicht abgebaut, modifiziert oder sonstwie angefasst werden. Bitte halte Dich an diese Regel, damit auch nach Dir noch viele Cacher Spaß an diesem Cache haben können.

Von dem Signalgeber aus suchst Du nach einem weißem Reflektor (zur Sicherheit sind zwei kleine Reflektoren angebracht), in dessen Nähe Du dann die Koordinaten für den Final findest!

Noch eine kurze Anmerkung: im Wald ist der Waidmann aktiv. Ich habe die beiden Stationen so gelegt, dass mindestens 150 Meter zum Hochsitz gegeben sind. Aber aus Sicherheitsgründen solltest Du bitte immer eine eingeschaltete Taschenlampe bei Dir tragen!

Viel Spaß im Wald.

Counter


    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Final (Final Location) ???
Note:
  PP PARKIN Parkplatz (Parking Area) N 54° 20.711 E 010° 05.019
Note:

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nach fünf im Uhrwald (Nachtcache)    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 27. August 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich schon vor einigen Tagen mit Eranna und ihrem Anhängsel bis zur Zielregion vorgestoßen war, im Dunkeln jedoch die Dose nicht finden konnte, habe ich heute trotz des nervenden Nieselregens noch einen Versuch unternommen, die Dose doch noch zu finden. Bei Tageslicht traten Details des Zielgebiets zu Tage, die wir im Schein der Taschenlampe überhaupt nicht wahrgenommen hatten. So mußte ich zwar trotzdem etwas Suchen, doch das ist es ja was Geocaching ausmacht. Schließlich fand ich dann die sehr gut getarnte Dose mit sehr schönem Inhalt. Ich bin sicher, daß ich die bei Dunkelheit bestimmt nicht gefunden hätte. Aber so gab es noch ein Erfolgserlebnis bei diesem sehr schön umgesetzten Cache, der Ansprüche an das Hören, Sehen und Fühlen stellt (letzteres leider auch in Form vieler Brennesseln). Vielleicht war dies ja mein erster LTF vor der Archivierung des Caches? Mal sehen. Auf jeden Fall: Danke und viele Grüße!

No trade.

Hinweis 18. Mai 2008 KBreker hat eine Bemerkung geschrieben

So, ich habe den Cache nochmals überarbeitet.

Neben der Veränderung der Startkoordinaten ist auch die Signalzeit verändert worden. Ich denke, die späte Zeit (die in erster Linie zum Schutz vor Muggels gewählt wurde) hat viele verschreckt.

Nun startet man dichter am Signalgeber, der heute auch unter (extrem) widrigen Bedingungen mit meinen Sinnen wahrzunehmen war.

Außerdem habe ich nun eine Reflektorstation eingebaut, um Zufallsfunde zu vermeiden.

Viel Spaß!

  Neue Koordinaten:  N 54° 20.701' E 010° 04.465', verlegt um 32 Meter

gefunden 17. März 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät?

Ich bin zwar mit massiger Verspätung zu den Startkoords gekommen, konnte den Hinweis dennoch schnell finden und den Final dingfest machen.

TFTC

schmitty

gefunden 17. Februar 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern leider nicht beim Rudelcachen mitgemacht haben, weil wir viel zu kalt angezogen waren. So haben wir uns(mac2k2+redangel18) heute früh genug auf dem Weg gemacht den Cache zu finden. Am Startpunkt haben wir dann auch pünktlich mitbekommen, wo wir hin müssen und haben dann auch die Koordinaten für den Final entdeckt. Beim weg zum Fina hörten wir dann noch ein anderes Lebewesen, was zum Glück aber nicht näher zu uns kam, so konnten wir am Final ein wenig suchen und haben ihn schliesslich auch gefunden.

IN: Kugelschreiber (soll bitte im Cache bleiben)
OUT: nix

Wirklich eine tolle Idee hat uns sehr viel Spass gebracht, obwohll der erste Nachtcache doch etwas an Überwindung kostet.

gefunden Empfohlen 16. Februar 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein kurzer, aber knackiger Nachtcache mit einer mal anderen tollen Idee. Eine sehr schöne Umsetzung, die wir nach dem Event in größerer Runde zusammen mit dem Owner gut absolvierten.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo