Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Fördesprung

par 1Helge1     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 20.268' E 010° 09.388' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 10. février 2008
 Affiché depuis : 10. février 2008
 Dernière mise à jour : 09. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC512F

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
154 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

In einem Umkreis von 5 km (Radius) um diese Position
N 54° 20.268' E 010° 09.388'
befindet sich auf dem Boden die Zahl "08".

Mit Hilfe von Google Earth und einigen Überlegungen, was "08" bedeuten könnte, ist es bestimmt recht leicht zu finden!

Folgt man einer Linie an der Zahl "08" (Fachsprache AGL) ca. 9,1 km östlich, dann befindet man sich in einem hübschen kleinen Ort irgendwo in Schleswig-Holstein.

Hier sucht man nach der Sonnenuhr (siehe Bild)  und findet direkt gegenüber eine vierstellige Jahreszahl "ABCD".

Die Cacheposition ist dann

N 60-D° 2C.430' E 0A0° 1D.535'

Wenn man schon mal hier ist, dann sollte man unbedingt einen Blick in eine "Einrichtung" werfen, die wie der Ort heisst,
oder versuchen,
2 weitere Caches von 1helge1 in der Nähe zu knacken.

(Die Angaben für Zeitaufwand und Weglänge beziehen sich auf das Auffinden des Caches im Zielort)

Images

Sonnenuhr
Sonnenuhr

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fördesprung    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. juin 2013, 12:00 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 16. septembre 2011 Feuertaucher trouvé la géocache

Moin 1Helge1,heute habe ich Ihn gefunden deinen Cache. Gruß Feuertaucher

trouvé 27. mars 2009 Waldschrompf trouvé la géocache

Dieses Rätsel hatte ich auch schon lange gelöst. Die "08" hatte ich damals recht schnell gefunden.

Heute war ich endlich mal wieder im Zielgebiet cachen und konnte dort die Dose problemlos finden.

trouvé 21. mars 2009 Fra Diavolo trouvé la géocache

Lange hatte ich übersehen, dass bei meinen Mystery-Homezone-Ausweitungs-Versuchen ja noch ein oc-Cache ungelöst war. Dann hatte ich ihn erkannt und gelöst - aber es war kein Sommer mehr und ich kam hier nicht mehr per Zufall vorbei. Nun hatten sich hier aber mehrere Mysterys in dieser Gegend angesammelt und so habe ich den hier beim Abklappern freudig mitgenommen.

Hat Spaß gemacht, vielen Dank!

trouvé 09. août 2008 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Letzter Stop am heutigen Abend. Das Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst, heute fuhr ich auf dem Heimweg am Zielgebiet vorbei, so daß ich schnell noch angehalten habe, um diesen Cache nun auch zu loggen. Danke und viele Grüße!