Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Fördesprung

di 1Helge1     Germania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 20.268' E 010° 09.388' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 10. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 10. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC512F

8 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
154 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

In einem Umkreis von 5 km (Radius) um diese Position
N 54° 20.268' E 010° 09.388'
befindet sich auf dem Boden die Zahl "08".

Mit Hilfe von Google Earth und einigen Überlegungen, was "08" bedeuten könnte, ist es bestimmt recht leicht zu finden!

Folgt man einer Linie an der Zahl "08" (Fachsprache AGL) ca. 9,1 km östlich, dann befindet man sich in einem hübschen kleinen Ort irgendwo in Schleswig-Holstein.

Hier sucht man nach der Sonnenuhr (siehe Bild)  und findet direkt gegenüber eine vierstellige Jahreszahl "ABCD".

Die Cacheposition ist dann

N 60-D° 2C.430' E 0A0° 1D.535'

Wenn man schon mal hier ist, dann sollte man unbedingt einen Blick in eine "Einrichtung" werfen, die wie der Ort heisst,
oder versuchen,
2 weitere Caches von 1helge1 in der Nähe zu knacken.

(Die Angaben für Zeitaufwand und Weglänge beziehen sich auf das Auffinden des Caches im Zielort)

Immagini

Sonnenuhr
Sonnenuhr

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Fördesprung    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 09. giugno 2013, 12:00 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 16. settembre 2011 Feuertaucher ha trovato la geocache

Moin 1Helge1,heute habe ich Ihn gefunden deinen Cache. Gruß Feuertaucher

trovata 27. marzo 2009 Waldschrompf ha trovato la geocache

Dieses Rätsel hatte ich auch schon lange gelöst. Die "08" hatte ich damals recht schnell gefunden.

Heute war ich endlich mal wieder im Zielgebiet cachen und konnte dort die Dose problemlos finden.

trovata 21. marzo 2009 Fra Diavolo ha trovato la geocache

Lange hatte ich übersehen, dass bei meinen Mystery-Homezone-Ausweitungs-Versuchen ja noch ein oc-Cache ungelöst war. Dann hatte ich ihn erkannt und gelöst - aber es war kein Sommer mehr und ich kam hier nicht mehr per Zufall vorbei. Nun hatten sich hier aber mehrere Mysterys in dieser Gegend angesammelt und so habe ich den hier beim Abklappern freudig mitgenommen.

Hat Spaß gemacht, vielen Dank!

trovata 09. agosto 2008 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Letzter Stop am heutigen Abend. Das Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst, heute fuhr ich auf dem Heimweg am Zielgebiet vorbei, so daß ich schnell noch angehalten habe, um diesen Cache nun auch zu loggen. Danke und viele Grüße!