Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wildenburger Land #4 Bonus - Das schwarze Loch

von myperl     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.807' E 007° 48.248' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. Februar 2008
 Gelistet seit: 11. Februar 2008
 Letzte Änderung: 05. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC513E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei seiner Jagd durch den Wald hat der kleine Schatzsucher natürlich nicht alle seine Informationen preisgegeben.

Den tatsächlichen Eingang zu dem großen Versteck müsst ihr erst noch finden.

Schaut euch dazu den Inhalt der letzten großen, finalen Dose von Wildenburger Land #4 genau an. Ihr findet dort eine vierstellige, für die Region recht bedeutende, Zahl. Jede der Ziffern ordnet bitte einem Buchstaben zu (1. Ziffer = A usw.).

Die Koordonaten des "Lost Places" errechnen sich dann wie folgt:

N 50 53.(2*C)(A+B+5)(A+C+D)
E 007 47.(10-D)(A*3+4)(D-1)

Der Weg dorthin ist nicht ganz einfach. Im Sommer behindern euch Dornen, im Winter helfen Gummistiefel gegen nasse Füße.

Der Weg ist schon sehr, sehr alt und nicht mehr gut zu erkennen.

Seid ihr dennoch bis zum Ziel vorgedrungen, so begebt euch auf keinen Fall in das schwarze Loch! Um den Schatz zu heben, müsst ihr auch nicht im Wasser suchen.

Lost-Place Dornen Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Matsch! Lange Hosen empfohlen Historischer Ort Vorsicht Zecken!
Parkplatz Parkplatz: N 50 53.578 E 7 47.558
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Rvatnat qrf Fgbyyraf [unter einem] Fgrvaunhsra [ganz in der Nähe eines] hztrfgüemgra Onhzrf. (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wildenburgisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildenburger Land #4 Bonus - Das schwarze Loch    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. November 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern im Final der #4 die Lösungszahl gefunden hatten, ging es heute zum Bonus. Nach dem Parken ging es mit Gummistiefeln direkt ins Zielgebiet.

Nach einem kurzen Geländemarsch standen wir vor dem schwarzen Loch. Hier haben wir dann die Dose in einer interessanten Umgebung gut gefunden.

DFDC.............................r.u.f.

Hinweis 08. Februar 2012 myperl hat eine Bemerkung geschrieben

Der letze Fund war im November 2011!

Das Versteck ist schwierig zu erreichen und die Anzeige des GPS ist oft nicht sehr genau.

Aufgrund der Temperaturen um die -15 Grad, die dort im Moment herrschen, werde ich die Kontrolle des Caches auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und so die gesetzte Frist nicht einhalt!

Sollte der Cache trotzdem archiviert werden, so ist das leider nicht zu ändern. 

myperl  



 

Hinweis 07. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich sehe, dass sich darum gekümmert wird, sehe ich von der Zwangs-Archivierung ab. Werde den Status aber so lassen. Wenn der Geocache gewartet wurde, dann kannste den Status selbst ändern. Einfach Cache Bearbeiten und den Status auf "Kann gesucht werden" setzen und Speichern. Dann ist wieder alles beim Alten ;)

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 26. November 2009 MikeSierraTango hat den Geocache gefunden

Logs von GC auf OpenCaching nachgeholt! Für alle neuen Funde kommt ein anständiger Text.

gefunden 21. Juli 2009 Team MSN hat den Geocache gefunden

Heute war der Bonus dran. Meine Teammitglieder habe ich heute zu Hause gelassen, da der Weg wohl nicht gerade für fellbehangene 4Beiner geeinget ist.
Oh Mann. Wie findet man nur solche Ort.
Das ist wahrhaft ein "LostPlace".
Mit Taschenlampe bewaffnet konnte ich ungefähr 10 Meter tief in den Stollen blicken. Aber der Blitz meiner Kamera war dafür nicht geeignet. So bleibt die Erinnerung...

Danke fürs Herführen.

Team MSN

No Trade