Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Das stille Gebet VII

 Das stille Gebet VII = Ev. Kirche Gau-Algesheim

von Welzbachteufel     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.320' E 008° 00.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 11. Februar 2008
 Gelistet seit: 11. Februar 2008
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC5140
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Serie "Das stille Gebet" (I - XX) und enthält im Deckel des Cachebehälters eine Zahl zur Errechnung der Koordinaten des Bonus-Caches "Amen". Sollte ein Cache in der Bonus-Koordinaten-Berechnung keine Rolle spielen, dann ist im Deckel eine mit einem „X“ durchkreuzte „0“ zu erkennen.

Das stille Gebet VII = Evangelische Kirche Gau-Algesheim

Erst 1925 wurde ein Bauauftrag an den hessischen Kirchbaumeister Prof. Walbe aus Darmstadt erteilt. Durch den ersten Weltkrieg hatte man den Bau einer evangelischen Kirche immer wieder in den Hintergrund schieben müssen, obwohl man bereits 1911 ein Grundstück für den Bau einer solchen erworben hatte. 1927 konnte die Evangelische Kirche fertiggestellt werden. Sie hatte eine Orgel und drei Glocken bekommen, welche Stiftungen waren. Eine davon spendete der Kirchenvorsteher Philipp Huff mit seiner Ehefrau Susanne, die größte Glocke war eine Spende der Gemeinde Bingen und die dritte war eine Spende der Einwohner Gau-Algesheims.
Die Orgel wurde von Förster und Nicolaus aus Lich gebaut.
Weiterhin wurde das Kreuz mit Kruzifixus für den Altar von Joh. Haupt und Margarete Hessel gespendet.
(Quelle: www.regionalgeschichte.net)

Bitte Stift mitbringen!

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen.

Danke, eine schöne Suche und eine angenehme Zeit wünschen
die Welzbachteufel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhre, Rsrh, Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ev. Kirche Gau-Algesheim
Ev. Kirche Gau-Algesheim

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das stille Gebet VII    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. Februar 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 14. Juli 2013, 17:00 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.
14.07.2013, 17.00 Uhr #1434#

gefunden 14. April 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Alles juut jefunden...

DFDC KonTrollPunkt

gefunden 08. Juli 2012 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Sonntag, 08. Juli 2012 - ca. 20:30h
Auf meiner heutigen Runde auch hier vorbei gekommen. Ja, da stand auch ich zunächst vor verschlossenen Türen. Aber es wurde mir der recht Weg gewiesen. icon_smile_wink.gif
Ein schön angelegter Kirchgarten. Wirklich sehenswert. Die Dose war dann auch recht schnell gefunden. Noch mal die Kirche genauer angeschaut - ach, erst 90 Jahre alt?! Nicht schlecht. Schöne Location. Danke fürs Herführen und Verstecken!

gefunden 24. März 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

auf unserer Gau-Algesheimer Runde mit netter Eis Pause auch diesen schnell gefunden.

Danke für's Verstecken

Grüße von den Falken