Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Das Ungeheuer von Loch Ika

 Der Ikasee

von Welzbachteufel     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.112' E 008° 03.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 11. Februar 2008
 Gelistet seit: 11. Februar 2008
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC5142
Auch gelistet auf: geocaching.com 

71 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Gegensatz zum Cache-Titel ist es hier sicherlich nicht gruselig. Bolz- und Grillplatz bieten schöne Freizeitmöglichkeiten. Auch ein netter Rundweg um den See beschäftigt Kind und Hund. Sollte es dennoch ein Ungeheuer im Ikasee geben, steht es sicher in einer Reihe mit Big Foot, dem Yeti und seiner großen Gruselschwester Nessi, denn auch die wurden noch nie gesehen.

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen.

Viel Spaß beim Suchen und eine schöne Zeit wünschen
die Welzbachteufel

In: TB Teddy (auf dem Rückweg von Thailand nach Holland)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf oeraag hagre qra (Shß-)Aätrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Ikasee
Der Ikasee

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

PS/2 SIMM #2 von SigmaZero

Logeinträge für Das Ungeheuer von Loch Ika    gefunden 71x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. Februar 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 12. April 2012 following hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich nachschauen, wann ich vor Jahren schonmal hier war, um den Fund nachzuloggen. Der markante Normal-Size-Behälter von damals war nicht aufzufinden, aber nach einigem Suchen in der Dunkelheit hatte ich dann eine Microdose in der Hand. Die Cachbeschreibung liefert keinen Hinweis auf den Grund der Dosenschrumpfung, hier steht immer noch "normal". Das GC-Listing (hier ist ein Tippfehler im Link, richtig ist GC199Y3) half auch nicht weiter, weil ich es als Nichtzahler nicht einsehen kann.

Wie dem auch sei - neuer Fund, neues Log und Danke dafür, dass es den Cache nach Jahren immer noch gibt!

gefunden 11. März 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

heute auf der nachmittaglichen Caching-Runde gut gefunden

Die Falken

gefunden 16. Juli 2011 riker1 hat den Geocache gefunden

Den Fund mussich noch nachmelden....schöne Cache

gefunden 16. Juni 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Prima, freier Tag und gutes Wetter. Also raus zum Cachen. Neue PQ erstellt und Abfahrt in Richtung Bingen. Von hieraus war geplant die nächsten Dosen bis Ingelheim zu suchen. Und so kam es auch.

Zuerst ein paar Dosen zum "aufwärmen" bis zum Abschluss des Aufwärmens der Cache GC1JJ7N die erste ernste Klettereinlage forderte. Bei 800 (GC20JGB) wurde wohl einer der "ersten" Lost-Autobahn-Caches der Region erstellt. Folgend ging es nach Gaulsheim City. Dort wartete am Ortsende wieder eine Überraschung. Der nächste Lost-Autobahn-Cache. Aber seht selbst wenn Ihr in der Nähe seit! Mit Baum an Baum wurde eine schnelle Statistik-Runde in Ingelheim eingeläutet.

Alles in allem war es ein erfolgreicher und schöner Cachetag. Dieser wurde am Ende nur durch etwas Regen gestört. Aber erfrischend war es...

Ein Dankeschön an den Owner für den Cache auf meiner großen Runde
und beste Grüße von und aus
cellemochum