Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Gedächtnistraining

von 1Helge1     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.295' E 010° 07.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 12. Februar 2008
 Gelistet seit: 12. Februar 2008
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC515D

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Die obere Position ist nicht das Ziel, sie zeigt nur, wo einmal jährlich das Gedächtnistraining stattfindet.
Die Zielposition lässt sich wie folgt beschreiben (von links nach rechts):

Eine Hand berührt
ein Auto
und schaltet dadurch das Licht an.
Im Schein des Lichtes sieht man ein Ei
und noch ein Ei.
7 Zwerge gehen vorbei.
Sie tragen gemeinsam einen Hocker.

An einem Baum
hängen zwei Eier.
7 Zwerge
sitzen auf einem anderen Baum
und werfen mit einem Würfel
zu einer eine Katze.

... alles klar?

Nun bitte noch die Position aufsuchen, eine Aufnahme von dir mit der Webcam dort machen und das Bild mit dem Log in die Datenbank stellen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tertbe Fgnho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedächtnistraining    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 11:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. Juni 2009 spielwolf hat den Geocache gefunden

Nachdem der Spielwolf über einen merk-würdigen Cache gestolpert war, bei dem er zunächst völlig im Dunkeln tappte, fiel irgendwann einmal der Groschen und der Spielwolf fand eine plausible Lösung. Also wendete er das Prinzip auch hier an und kam zu vernünftigen Koordinaten. So musste er nur noch die Frequenz der Bildaufnahme der Kamera bestimmen, was nach nur 24 Stunden gelang, und so konnte der Spielwolf erfolgreich ein Bild von sich auf dem Gelände aufnehmen. An der orangenen Jacke und der hellen Hose ist er deutlich zu erkennen.

 Vielen Dank für den Cache und diese interessante Methode,

Spielwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Spielwolf beim GedächtnistrainingSpielwolf beim Gedächtnistraining

gefunden 31. Juli 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor Monaten gelöst. Heute habe ich auch endlich Zeit für die Webcam gehabt.

Bilder für diesen Logeintrag:
GedächtnistrainingGedächtnistraining (Spoiler)

gefunden 02. Juni 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Hoppala, hier habe ich ganz vergessen zu loggen.

Das Rätsel war gar kein Rätsel, ich wusste sofort, wo die Webcam zu finden ist. Irgendwann vor langer Zeit habe ich mich da mal ablichten lassen.

Hier nun mein Log und Foto.

Vielen Dank für den Cache.

Kai (KBreker)

Bilder für diesen Logeintrag:
GedächtnistrainingGedächtnistraining

gefunden 26. Februar 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Zum Glück blieb ich bei der Abfahrt noch ein Sekündchen länger, so dass ich noch an der Laterne zu sehen bin. Bei mir war es ziemlich genau 8:23 als die Aufnahme gemacht wurde.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
GedächtnistrainingGedächtnistraining