Waypoint search: 

Locked

 

Das verschwundene Logbuch

Eine sehr ungewöhnliche Finalsuche ..... smart cache in the forest.

by Rentnergang     Germany > Hessen > Bergstraße

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 39.405' E 008° 32.503' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 0:40 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 13 February 2008
 Listed since: 13 February 2008
 Last update: 02 December 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5178
Also listed at: geocaching.com 

173 Found
0 Not found
9 Notes
1 Maintenance log
7 Watchers
1 Ignorers
1265 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
28 Recommendations

Large map

   

Cache lists

TOP-Caches >> WOW! by Nordbaer

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Wer findet den kleinen Hund und das goldeneLogbuch ? 
>>English instruction can be found at bottom of this page<<


Hund mit Knochen
Im Wald von Einhausen lebt ein kleiner Hund bewacht ein goldenes Logbuch.
Die Hundehütte mit der Cache Box und den Tauschgegenständen wirst Du recht schnell finden.
Wo aber hat sich der kleine Hund mit dem goldenen Logbuch versteckt ?
Bei der Suche hilft Dir ein magischer Hundeknochen, den Du in der Hundehütte findest.


Parkmöglichkeit bei N 49° 39.438 E 008° 32.393
Kleine Parkmöglichkeit für 2-3 Autos vor einer Waldwegschranke . )

Nicht weit davon findest du bei N 49° 39. 405 E008° 32. 503 einen auffälligen, dicken Baumstumpf. Auf der Schnittfläche ein verschlüsselter Hinweis wo die Hundehütte zu finden ist. Zu schwierig? .....nutze den hint und kombiniere ! Viel Spass und Erfolg !

:::Ab 25. 10 . 2013 is dieser Cache wieder auf die Originalversion zurückgebaut : Es ist jetzt wieder einfacher: Es ist jetzt wieder nur e i n kleiner Hund zu suchen. Ein Schildchen mit der Suchanweisung findet man an dem magischen Hundeknochen in der Hundehütte

Tauschgegenstände : In der Hundehütte ist ausreichend Platz für Tauschgegenstände. Bitte aber wegen der Mugglegefahr keine "wertvollen" Sachen, Coins oder TB´s ablegen !

Anmerkung: Auch als Cachesuche mit Kindern geeignet.




Instructions in English:
There live a small dog in the forest of Einhausen. He guards a golden logbook. You will find the dog-house and the cachebox very soon. It is only for trading but there is no logbook. Instead you will find a magical bone which helps you finding the little dog and the logbook.
Parking area is at: N 49° 39.438 E 008° 32.393
Not far away at N 49° 39. 405 E 008° 32. 503,you find a thick stump. There is a small riddle on its top. If you solve it you find the dog house. Have fun!!

PS: This cache is great for seeking with kids.

Additional hint   Decrypt

ebg vfg abeq / erq vf abeq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das verschwundene Logbuch    Found 173x Not found 0x Note 9x Maintenance 1x

Locked 02 December 2014 Rentnergang has locked the cache

Dieser Cache ist ab sofort wegen Reperatur und Ausbesserungsarbeiten vorübergehend gesperrt.

Suche zwecklos.....Stationen und Finale sind abgebaut.

 

Die Sperrung wird leider etwas länger dauern.

 

Grund: Die Forstverwaltung hat uns informiert, dass in den Wintermonaten auch in diesem Waldgebiet div. Baumfäll und Waldarbeiten vorgesehen sind. Wir werden erst dann wieder installieren können, wenn wir dafür vom Forstamt grünes Licht bekommen.

 

Wir bitten um Verständnis.

Found Recommended 25 September 2014 wolfnavigator found the geocache

Schon oft habe ich Cacher-Kollegen von einem Stück Wald in der Nähe von Lorsch schwärmen gehört. Also habe ich heute den Urlaub genutzt und bin in diesen sagenumwobenen Wald gefahren.
Habe heute 6 Stunden hier verbracht und mit einem Mal Umparken 11 Caches von die Helden, Rentnergang und caturus gesucht, besucht und gefunden und zwar in folgender Reihenfolge:

Alberichs Edelsteinturm
Das Verschwundene Logbuch
Piraten der Karibik
Helms Klamm
Die grünen Geister
Geist des Hagen
Hügelgrab
Schatz des Hagen
Alberich der Zwergenkönig
Schatz des Alberich
Alberich Bonus

WÄhrend dieser Tour bin ich einem Cacher aus dem Fränkischen, einem Pilzsammler und einer Rotte Wildschweinen (das erste Mal Wildschweine in freier Natur gesehen) begegnet.

Zu allererst hat mich der Wald fasziniert. Sich in diesem Wald zu bewegen hat mich total begeistert.

Dann kam die Flut der Eindrücke der verschiedenen Caches. Ich bin jetzt noch ganz überwältigt und kann die Bilder, die mir im Kopf herumschwirren, momentan nicht alle zu den Caches zuordnen. Diesen Cachetag muss ich erst mal setzen lassen. Habe noch nie so eine Masse an tollen Ideen und Bastelarbeiten und Aufwand so komprimiert auf relativ engem Raum erlebt.

Ich danke allen Ownern für ihren EInfallsreichtum und ihre Mühen beim Ausdenken, Auslegen und Warten ihrer Caches.

Ich bitte, den Copy & Paste Einheitslog zu entschuldigen, aber ich kann wirklich nicht zu jedem Cache einen Roman schreiben - obwohl es jeder verdient hätte. Dafür gibt es für alle ein Schleifchen.

TFTC - wolfnavigator

Found Recommended 18 September 2014 daRAMA found the geocache

Auf der Anfahrt wurden im Radio Regen und Gewitter angekündigt. Mittlerweile wünsche ich mir etwas Regen und vielleicht ein kleines Gewitter, denn es ist gerade brutal schwül...

Dieser schöne Multi hat die Strapazen aber doch erträglich gemacht. Klar, nach dem Prinzip hat man schon diverse Male gespielt, aber so handwerklich toll und mit Humor umgesetzt noch nicht. Schon wieder ein Stern weg.

DfdC daRAMA

Found Recommended 27 August 2014 anmj found the geocache

Extrem kurzer Multi, aber gut gemacht. Weiteres siehe Log bei geocaching.com.

 

DfdC sagen ANMJ

Found 24 August 2014, 12:45 DerBajuware found the geocache

Wunderschön gemachter Cache. Tolle Idee mit der Akkustik!!! Hat auch meiner Partnerin gefallen, die das erste Mal mit war - und sie hat sogar als Erste die Hundehütte entdeckt.

Vielen Dank.