Recherche de Waypoint : 

archivé

 

An der Luther gen Osten ...

Friedliche Wanderung an der Luther durch muggelbelastetes Gebiet

par Sperrmüllfinder      Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 01.146' E 008° 33.186' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 4:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 13. février 2008
 Affiché depuis : 13. février 2008
 Dernière mise à jour : 15. septembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC517D

4 trouvé
2 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
19 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Hallo Schatzsucher,

hier ein neuer Schatz, der in den Bielefelder Osten führt - und auch zurück. Die 5km gehen durch flaches, einfaches Gebiet, aber die besten Schuhe und Hosen sollten trotzdem nicht angezogen werden, weil es matschig sein kann und dort alles rumliegt, was die vielen dort umherstreifenden, joggenden, nordisch klappernden, rollkistenschiebenden, rolldingfahrenden, ... Muggel so hinschmeißen. Wegen der vielen Muggel sollte der Schatz am besten bei Regen, Hagel, mit dem ersten Vogel des Tages oder vielleicht nachts mit Taschenlampe (kein Nachtschatz) gesucht werden. 

16 Station sind zu finden, dass kann doch etwas dauern. Da es meine "Hausstrecke" in die City ist, werde ich immer nach Suchenden ausschauhalten.

Viel Spaß wünscht der Sperrmüllfinder

P.S.: Wie ich mittlerweile erfahren habe, sind die Tipps (meistens) keine Tipps, sondern Suchgrundlage ...

Indice additionnels   Déchiffrer

1. Fhpu qra Fpuarr haq fpunh vua qve iba uvagra na!
2. Jnffre vaara, Fgngvba nhßra!
3. Erpx qvpu avpug, oüpx qvpu avpug, qnaa ovfg qh fpuba anu qena!
4. Rf vfg avpug nyyrf rpug, jnf na qrz Ohfpu fb jäpufg!
5. Jrttrjbesra vfg rf, qnorv vfg rf rvtragyvpu rva Fpungm!
6. Va qre Zvggr yvrtg qvr Xensg, nore avpug qrva Mvry!
7. Ynff qvr Ragra erpugf dhnxra haq fcvgm qrvar Svatreaätry!
8. Rva Fgüpxpura hagre qrvara Süßra!
9. Jraa qh uvre rva Uvajrvf oenhpufg, qnaa ovfg qh oyvaq!
10. Qn thpxfg qh va qvr Eöuer, jnf!
11. Haq fvr orjrtg fvpu qbpu!
12. Vpu fnt rf zny znavreyvpu: enhs nhs qra "Orvfpuyns-Onhz"!
13. Oüßr oribe qh qvr Oeüpxr orgevggfg haq fpunh, jnf qn fb enaxg!
14. 2,20z züffgr zna frva!
15. Onh qnf Tryäaqre rvasnpu no!
16. Qre Onhz vfg qvr Jhemry nyyra Tyüpxf! Haq orv Ynatrjrvyr xnaafg qh tranh uvre abpu rvar servjvyyvtr Obahf-Fgngvba fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour An der Luther gen Osten ...    trouvé 4x pas trouvé 2x Note 3x

Note 15. septembre 2008 Portitzer a écrit une note

Auf Wunsch von Sperrmüllfinder archiviert.

Viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

PS: Caches werden nur im Ausnahmefall gelöscht, da die bisherigen Finder des Caches sonst um ihre Funde gebracht würden...

 

trouvé Recommandé 14. juin 2008 Slickrock Team trouvé la géocache

Im dritten Anlauf haben wir dieses Mammutwerk bewältigt. Eigentlich sogar im vierten, einmal war gerade Kirmes und die Hölle los im Park, da haben wirs gleich wieder gelassen. Generell reichlich muggelig, und dafür sind die Stationen ganz schön zwickelig. Kleine Kinder als Ablenkungsprogramm wären vielleicht eine Idee.

Wir fanden die Stationen teilweise sehr nett gemacht, witzig und meist überraschend. Das Laminiergerät kam oft zum Einsatz: was man damit so alles machen kann...

Danke für die abenteuerliche Perspektive auf eigentlich vertraute Wege!

trouvé Recommandé 04. mai 2008 Egonator trouvé la géocache

Endlich, in mehreren kleinen Schritten, mit 2 maliger Hilfe vom Owner, nur einer Station ohne Hint, 3 maligen Tritten in Hundekot, zahllosen Kondomen und anderen Hinterlassenschaften unserer Mitbürger, netten Ansagen wie: "das ist ungesetzlich, ich rufe die Polizei" oder "Was macht Ihr denn da, habt Ihr Pfandflaschen gefunden ?", besorgte Terroristenwächter die mich fotografiert haben und weiteren heiteren Erlebnissen kann ich nur sagen:

Hut ab, wir hatten sehr viel Spaß und haben diesen auch die ganze Zeit nicht verloren. Gute trickreiche Ideen und immer ein bischen Abenteuer. Die Muggelbelastung ist sehr hoch, aber wer sich Sonntags Nachmittags in öffentlichen Parks auffällig verhält ist selbst schuld.

 Welcher Tag ist heute noch mal ??

Gruß und ein dickes Danke an den Spermüllfinder, meine Empfehlung für ein Bielefelder Highlight.

Out: Kugelschreiber

trouvé 04. mars 2008 lilafi trouvé la géocache

Nachdem Systki nicht locker ließ und wir am Sonntag noch ein wenig Zeit hatten, sind wir in diesen Cache eingestiegen. Dienstag haben wir ihn dann beendet. Bei diesem Cache weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Nörgelei: Eine Weg mit Stationen auf dem bereits ein anderer Cache liegt. Viele Ecken des Terrains und insbesondere einige Station kommen einem ein wenig vor, als wär es die Mülldeponie oder das WC der mehrbeinigen Bielefelder (kann der owner nix für). Die Koordinaten könnten wegen der Art der Hints an einigen Stellen besser sein.

Gelungen: Tolle, einige werden vielleicht meinen, grenzwertige , Stationen. Diese sind liebevoll gemacht und mit der Zeit merkt man, was dem Owner zuzutrauen ist. Der Weg ist voll kinderwagen- und fahrradtauglich. Weiterhin freute sich das biologische Equipment über die zahlreichen Spielmöglichkeiten. Toll auch die Muggelklientel da, besser als im Zoo.

Fazit:  Eine Perle für die ???  Von den Stationen her ein Highlight in Bielefeld Laughing, das aber an einer Location, wo man auch in Ruhe suchen kann, viel besser aufgehoben wäre. Vielen Dank für zwei lustige Spätnachmittage.

 

trouvé 04. mars 2008 Systki trouvé la géocache

Ächz, das war ein hartes Stück Arbeit. Erst im dritten Anlauf konnten wir dieses Cachemonster endlich erlegen Laughing. Zusammen mit Lilafi bewegten wir uns aber häufiger an der Grenze zur Aufgabe und alle Stationen haben wir auch nicht gefunden. Für das Final reichte es am Ende aber Wink.

Die Stationen sind alle pfiffig gemacht, einige Ideen waren uns völlig neu. Etwas unglücklich gewählt sind manchmal die oft total vermuggelten Stationen. Interessanterweise werden einige Bereiche des Parks stark von fleißigen Spirituosensteuer-Zahlern frequentiert, zum Glück sind die aber meist mit sich selbst beschäftigt Laughing.

Vielen Dank für den absolut kniffeligen Cache, viele Grüße

Systki