Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Trimm Dich!

Trimm Dich!-Pfad Neumarkt

von carnicl     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 16.938' E 011° 29.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. Februar 2008
 Gelistet seit: 13. Februar 2008
 Letzte Änderung: 01. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC517E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Herzlich Willkommen zu unserem kleinen Multistage-Cache!

Um den Sportfreunden unter uns eine kleine Freude zu machen, haben wir uns gedacht, wir könnten doch einen kleinen Multi am „Trimm Dich!“-Pfad in Neumarkt machen. Parken kann man an zwei verschiedenen Orten:
1. N 49° 16.938‘
E 011° 29.346‘
2. N 49° 16.705‘
E 011° 28.893‘
Je nachdem, wo man parkt ist der Weg länger oder kürzer. Wenn man jedoch Hin- und Rückweg bei der kürzeren Weise rechnet, ist es in etwa gleichlang.

Los geht’s dann bei N 49° 16.690‘ E 011° 28.926‘. Von dort aus folgt ihr dem Trimmpfad. An manchen Bäumen sind kleine, blaue Schilder angebracht, die den Weg zur nächsten Parcours-Station zeigen.

Station 1: (Parcours-Station 1)Anzahl der Personen * Anzahl der Wiederholungen (für Familien) = A
Station 2: (bei Parcours-Station 3) Anzahl der Buchstaben der ersten beiden Wörter der Beschreibung = B
Station 3: (bei Parcours-Station 4) Stationsnummer * Ziffer in der Beschreibung + Wiederholungen (beide zusammengerechnet) + Personen/5 = C
Station 4:(bei Parcours-Station 6) (Stationsnummer * Anzahl der Hindernisse) / (Personen - Hindernisse auf der Tafelabbildung) = D
Station 5: (Anzahl der Ringe + 1) * (Stationsnummer)² = E

Wenn ihr alle Stationen durchhabt, bekommt ihr folgende Koordinaten:
N 49° BB.DAA‘
E 011° CC.EEE‘


Die Stationen in Klammern stehen übrigens für die Nummern der Trimmpfadstationen.
Wer nicht so fit im Kopfrechnen ist, der kann sich ja ´nen Taschenrechner mitnehmen  ;-)

Viel Spaß beim Fithalten,
Euer carnicl.

Verschlüsselter Hinweis  

Wasser
Zwischen Baum und Zaun passt der Cache :)
Bei der Parcours-Station von Cachestation fünf ist genau die Hälfte des Parcours geschafft ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trimm Dich!    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 01. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 24. Mai 2009 bunny2204 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 leider waren wir nicht erfolgreich. Beim Station 5 hat die  Tafel gefehlt, wir konnten nur raten und sind nicht zu einem Ergebnis gekommen...wir werden es aber nochmals versuchen.

 Bunny2204 (Mama, Max, Alex, Kathi und Eileen waren unterwegs)

gefunden 05. Oktober 2008 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Vorab erstmal: Das war endlich unser 100. Fund. Leider haben wir den Cachebehälter nicht in Feierlaune angetroffen :-( (Maintainance needed folgt). Die Aufgaben konnten wir leider nur mit einer gewissen Unschärfe lösen, am Schluß war dann aber schon klar, welche Lösung die richtige sein muß (alles andere wäre einfach zu weit weg gewesen). Eine schöne Runde für einen sonnigen Sonntagnachmittag wie heute. Danke für den Cache, no trade.

gefunden 24. Februar 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Kaum stimmt die Formel, schon klappt es auch mit der Dose.

War ganz erstaunt über den Platz am Final.

 Danke fürs zeigen

gefunden 18. Februar 2008 Pirates-Tayler hat den Geocache gefunden

Gott Surprised wie bin ich fit jetzt Tongue out

Beim 1. Versuch Nachts Stunden gebraucht und am schluß hat doch noch was gefehlt Cry

Beim 2. Versuch hat mich mein Gps verarscht Yell Cry

Vorm 3. Versuch erst mal die Bestättigung vom Owner eingeholt ( ja ich hatte richtig gerechnet), mir kamen zweifel. Das heißt ich war am verzweifeln.

Laughing Laughing Nun ist er MEIN LaughingLaughing