Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
AMZ - Sproß 50 - Nyx

 Das Rettungsschiff

von Sectio aurea     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.409' E 011° 13.628' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Januar 2008
 Gelistet seit: 14. Februar 2008
 Letzte Änderung: 12. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC5189
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es ist eine ganze Weile her seit das AMZ-Mutterschiff auf unserem Planeten landete.
Viele Sprößlinge haben seitdem bei uns eine schöne neue Heimat gefunden.

Für den Fall dass sie eines Tages doch nach Hause zurück kehren möchten oder müssen hat der Heimatplanet dieser aussergewöhnlichen Aliens eine kleine Rettungskapsel entsendet, die nun nach langer Reise auch bei uns eingetroffen ist.

Damit die AMZ den Weg zu dieser Rettungskapsel auch finden wurde der nicht ganz ungefährliche Weg dorthin mit kleinen blauen Wegweisern bestückt. Damit diese nicht von Erdenbewohnern entfernt werden sind sie nur des Nachts sichtbar.

Zwei silberne Lichter markieren den Anfang der Strecke.
Ein silbernes Licht markiert die Rettungskapsel, die sich dort in unmittelbarer Nähe befindet.

Hoffen wir alle das die AMZ´s noch lange bei uns verweilen werden und die Rettungskapsel die Wälder des AMZ-Landes nie verlassen muss.


Wir danken invinoveritas für die Unterstützung in dieser nicht ganz einfachen und fürchterlich veregneten Nacht...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre fhpurg qre svaqrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Großer Ettersberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AMZ - Sproß 50 - Nyx    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 24. April 2009 Sectio aurea hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund des Hinweises das hier Kolkraben nisten werden wir diesen Cache vorüber gehend schlafen legen.
Danke an Sayyid für diesen äußerst wichtigen Hinweis!
Der Final wurde von uns entfernt, also bitte erst mal nicht mehr suchen. Wir werden auch die Reflektorstrecke umlegen das sie den Wegen folgt.

Gruß,
Sectio aurea

gefunden 02. März 2008 diainsel.de hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache heute im Team mit ArnGeko und Team Fire & Ice gefunden.
Gruß Eberhard

gefunden 17. Februar 2008 kasimodo hat den Geocache gefunden

Im "JumboTeam" (TFAI+ Fam. Mueckenfett)gefunden!! Danke - war sehr schön zusammen mit euch - hat Spass gemacht!!
Bei diesem Cache kam meine neue Fenix (LED-Funzel) zu ihrem ersten Nachteinsatz. Hat sich echt bewährt! Den Startpunkt für diesen Cache zu finden war erst etwas verwirrend. Nicht die Koordinaten waren unser Problem! Es war die Suche nach den beiden silbernen Punkten die den Start kenzeichnen. Man sollte nicht davon ausgehen diese gemeinsam beieinander zu finden. [:O)] [;)]

TFTC +vg. kasimodo
no trade

gefunden 15. Februar 2008 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Diese kleine Runde auch gemacht und den Cache schließlich gefunden.

gefunden 15. Februar 2008 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Mit Steppenwolff6666 diese Runde erfolgreich gedreht.