Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
MAGIEN

 Sein Name ein Anagramm - seine Geschichte uralt

von Sectio aurea     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.768' E 011° 14.021' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Januar 2008
 Gelistet seit: 14. Februar 2008
 Letzte Änderung: 21. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC518B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache bringt euch einem berühmten Universalgenie näher.
Als nichtehelicher Sohn des 25-jährigen Notars Ser Piero und des 22-jährigen Bauernmädchens Caterina geboren, verbrachte den größten Teil seiner Jugend in Florenz.
Unzählige Erfindungen gehen auf sein Konto, oft wurde sein Wirken seinerzeit als wundersam oder gar magisch beschrieben.

Eines seiner Werke wurde in vier Teile zerbrochen.
Habt ihr den Mut, die Geduld und den Gedankenwitz um diese Teile aufzuspüren, das Rätsel zu lösen und zu verstehen?

Achtet auf eure Schritte, da es sich hier um ehemals besetztes Gebiet handelt.
Zudem stört eine unbekannte Kraft das GPS-Signal und manchmal ertönen unheimliche Geräusche tief in den Wäldern.

Achtung, Dreieckspitzen nach oben!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

upbyzhno, xpvq aüet grgsveupfro-gupva arob, erqäe ravrx, ghnort avrgf shn gfv gyrj rvq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Ackerhügelland nördlich Weimar mit Ettersberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MAGIEN    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2011 Mnevis hat den Geocache gefunden

Nach zwei Tagen, viel Kopfrechnen und der Unsicherheit, ob das Final wirklich dort sein soll, wo wir es errechnet haben, konnte der selten gut bestückte Cache von uns geborgen werden.

Letzendlich eine wundervolle Wochenendbeschäftigung. Danke dafür.

Team Mnevis

gefunden 14. November 2009 Cache Stromer hat den Geocache gefunden

Nach kurzem hin und her einen geigneten Parkplatz für das Cachemobil gefunden. Am vermeintlichen Ziel angekommen auch erfolgreich geloggt. Aber Puzzeln bei Winstärke 5 und 10 Grad Aussentemperatur macht nach 30 min auch keinen Spaß mehr. Der Lösung nicht viel weiter gekommen und vorerst abgebrochen. Ich heute Abend mal das Internet befragen. .................Habe das Internet befragt, aber noch keine weiterführende Beantwortung der Frage erhalten. Aber ich bleibe hier dran, denn die Sache ist spannend.

gefunden 29. Juli 2008 das Kuschi-Team hat den Geocache gefunden

Ja, da haben wir viele Nerven gelassen und nur Dank der unendlichen Geduld der Ownerin Nadine diesen schön bestückten Cache dann doch noch gefunden. DANKE

gefunden 18. Juni 2008 edomir hat den Geocache gefunden

war heute dort, nur wollte ich nicht durch das schöne halbwüchsige Getreide marschieren...
bin also dem Rätsel noch nicht so richtig auf der Spur
grüßli Edomir