Recherche de Waypoint : 

archivé

 

MAGIEN

Sein Name ein Anagramm - seine Geschichte uralt

par Sectio aurea     Allemagne > Thüringen > Weimarer Land

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 59.768' E 011° 14.021' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 20. janvier 2008
 Affiché depuis : 14. février 2008
 Dernière mise à jour : 21. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC518B
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
70 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache bringt euch einem berühmten Universalgenie näher.
Als nichtehelicher Sohn des 25-jährigen Notars Ser Piero und des 22-jährigen Bauernmädchens Caterina geboren, verbrachte den größten Teil seiner Jugend in Florenz.
Unzählige Erfindungen gehen auf sein Konto, oft wurde sein Wirken seinerzeit als wundersam oder gar magisch beschrieben.

Eines seiner Werke wurde in vier Teile zerbrochen.
Habt ihr den Mut, die Geduld und den Gedankenwitz um diese Teile aufzuspüren, das Rätsel zu lösen und zu verstehen?

Achtet auf eure Schritte, da es sich hier um ehemals besetztes Gebiet handelt.
Zudem stört eine unbekannte Kraft das GPS-Signal und manchmal ertönen unheimliche Geräusche tief in den Wäldern.

Achtung, Dreieckspitzen nach oben!

Indice additionnels   Déchiffrer

upbyzhno, xpvq aüet grgsveupfro-gupva arob, erqäe ravrx, ghnort avrgf shn gfv gyrj rvq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Ackerhügelland nördlich Weimar mit Ettersberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour MAGIEN    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. mai 2011 Mnevis trouvé la géocache

Nach zwei Tagen, viel Kopfrechnen und der Unsicherheit, ob das Final wirklich dort sein soll, wo wir es errechnet haben, konnte der selten gut bestückte Cache von uns geborgen werden.

Letzendlich eine wundervolle Wochenendbeschäftigung. Danke dafür.

Team Mnevis

trouvé 14. novembre 2009 Cache Stromer trouvé la géocache

Nach kurzem hin und her einen geigneten Parkplatz für das Cachemobil gefunden. Am vermeintlichen Ziel angekommen auch erfolgreich geloggt. Aber Puzzeln bei Winstärke 5 und 10 Grad Aussentemperatur macht nach 30 min auch keinen Spaß mehr. Der Lösung nicht viel weiter gekommen und vorerst abgebrochen. Ich heute Abend mal das Internet befragen. .................Habe das Internet befragt, aber noch keine weiterführende Beantwortung der Frage erhalten. Aber ich bleibe hier dran, denn die Sache ist spannend.

trouvé 29. juillet 2008 das Kuschi-Team trouvé la géocache

Ja, da haben wir viele Nerven gelassen und nur Dank der unendlichen Geduld der Ownerin Nadine diesen schön bestückten Cache dann doch noch gefunden. DANKE

trouvé 18. juin 2008 edomir trouvé la géocache

war heute dort, nur wollte ich nicht durch das schöne halbwüchsige Getreide marschieren...
bin also dem Rätsel noch nicht so richtig auf der Spur
grüßli Edomir