Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
City Walk II

von JulieWood_Rabat     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 03.630' E 015° 26.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Februar 2008
 Gelistet seit: 14. Februar 2008
 Letzte Änderung: 18. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5192
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

City Walk II





Bei Nummer des Buchstaben ist A=1; B=2; C=3 …. zu verwenden.

Sollte sich die eine oder andere politische oder religiöse Orientierung aus diesem Cache ergeben, so ist dies rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Stage 1: Alles Austeigen! N 47° 03,630 E 15° 26,520



Die Straßenbahn kann hier leider nicht weiter fahren, da sie von einem _____ aufgehalten wird.

A = Anzahl der Buchstaben des Objekts

B = Nummer des letzten Buchstaben im Alphabet

Auf einer gelben Tafel steht der Name des Kunstwerks.

C = Anzahl der Buchstaben des Kunstwerks

D = Jahreszahl der Errichtung des Kunstwerks



Stage 2: „Samson, spiel doch nicht mit Steinen.“ N 47° 03,[D/3+100] E 15° 26,[B x C x 2 –B]



E = Anzahl der Steine



Stage 3: Tschuldigung, wo ist die Mur? N 47° 03,934 E 15° 26,131



Hier sitzen 2 Tiere, die eigentlich für Graz untypisch sind. Daneben ist wieder eine gelbe Tafel mit dem Namen des Kunstwerkes.

H = wie viele Tiere sitzen am Brunnen

J = Nummer des ersten Buchstabens vom Vornamen des Künstlers im Alphabet



Stage 4: Und er Stand auf seinen Feldherrnhügel, schweifte in die Ferne und sagte: „Man reiche mir Stock und Hut…“ Gehe 110 m Richtung 18°



K = Nummer des Regiments

L = Nummer im Alphabet des vorletzten Buchstaben im Adelstitel



Stage 5: Hilfe, ich bin vom LKW gefallen N 47° 04,[K x A – H] E 15° 26,[J x L + E x 19]



M = Wie viele Sterne sieht die Statue seit ihrem Sturz

N = In welchem Jahr wurde sie hier aufgestellt

P = Wann wurde die Statue am Karmeliterplatz fertiggestellt



Stage 6: Hilfe ich will raus. Gehe 70 m Richtung 295°



Die Tür ist versperrt:

Q = 100 durch eine Holzbarrikade

Q = 300 durch eine Marmorplatte

Q = 500 durch eine schmiedeeiserne Tür



R = Anzahl der Köpfe direkt über der Tür



Stage 7: TATÜTATA die Post ist DA N 47° 04,[N – P – R x M] E 15° 26,[B x L + Q]



S = im welchen Jahr wurde dieses Gebäude bereits als Altes Posthaus bezeichnet

T = welche Jahreszahl steht am Schlussstein



Stage 8 Amors Pfeile N47° 04.[S - T + Q – J – L] E15° 26.[S – T +300 – J – K – L]



U = Im welchem Jahr wurde die Hauptstatue am Karmeliterplatz übertragen

V = Von wie vielen Pfeilen wurde die linke vordere Statue getroffen

W = Wie viele von diesen Pfeilen sind abgebrochen



Cache N47° [C – W].[U – T + L x V + B] E15° [R x B].[W x K x A + J -C]

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für City Walk II    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Januar 2010 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Dieser Cache beschäftigte uns schon einige Zeit. Der ersten Anlauf führte wilma bei Stage 5 an einen Ort, der selbst mit sehr viel Improvisation keine Antworten auf die Fragen gab. fred konnte dann den Fehler bei Stage 1 festmachen und so absolvierte wilma Stage 5-8, wobei sich Stage 8 etwas verändert hat. Wenn man von W Eins abzieht kommt man dann auch an einen viel besseren Ort.
Diesen Ort haben fred und der kleine bam heute aufgesucht und wurden sofort fündig. Danach gings dann noch auf den Hauptplatz auf ein Hot-Dog und eine Käsekrainer.
Danke für die lehrreiche und etwas andere Stadtführung!

TFTC, fam.feuerstein

Bilder für diesen Logeintrag:
WürstlstandWürstlstand

gefunden 03. Mai 2009 p.eisbacher hat den Geocache gefunden

na gut

bei der vierten "fundstelle" hatten wir dann auch endlich den cach. mittlerweile war es dann mitternacht aber der walk war trotzdem sehr schön.

 

TFTC

p.eisbacher

gefunden 26. September 2008 zup2 hat den Geocache gefunden

2008-09-26 13:15
Das war eine sehr schöne kleine Runde und auch sehr informativ. Bei einigen Stages war ich dann im Endeffekt überrascht, wohin es mich verschlägt - damit hatte ich vorher nicht gerechnet . Nur das Ziel hat sich nicht so leicht finden lassen. Mittels telefonischer Unterstützung war es schließlich doch recht bald entdeckt.
TFTC,
zup²

gefunden 24. Juli 2008 ferret out hat den Geocache gefunden

Nach City Walk auch diesen hier genossen.

TFTC

 

gefunden 20. Juli 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen, als ich mit Almzenzi den CityWalk 2 absolviert hatte, war es dann am Final schon dunkel, und so haben wir heute die Dose abgeholt.

Aufgrund des recht schlechten Wetters, waren so gut wie keine Muggels unterwegs.

Durch diese Verzögerung ist dieser Cache nun zu meiner #400 geworden...


Danke für den netten Stadt Spaziergang!