Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Dresdner Kirchen: Hoffnungskirche

Kurzer Cache, Rollstuhltauglich

por TeenageMutantHeroPurple     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 02.294' E 013° 41.629' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:01 h 
 Ocultos en: 14. febrero 2008
 Publicado desde: 15. febrero 2008
 Última actualización: 07. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC51A2
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
82 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Hoffnungskirche

wurde 1915 als selbstständige Kirchgemeinde aus der Friedenskirche gebildet.

Ursprünglich war der Bau einer Kirche und eines Gemeindehauses geplant, verwirklicht wurde 1935/36 jedoch nur das Gemeindehaus mit einem freistehenden Glockenturm.
Der Entwurf stammt von Rudolf Kolbe (Loschwitzer Architekt, der auch den Bismarkturm in Cossebaude entwarf).

Eine Besonderheit stellt die 40qm große Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes dar.
Pro Jahr soll die Anlage aus 24 Modulen rund 4300 kWh Strom liefern. Im Jahr 2007 waren es sogar 5502 kWh.

Das Gemeindehaus dient als Kirchgebäude der Hoffnungskirchgemeinde und beherbergt unter anderem einen Tanzkreis, sowie einen Gospelchor.

Heute bilden Friedens- und Hoffnungskirche wieder eine gemeinsame Gemeinde.
Ich hab noch eine Kleinigkeit für den Erstfinder hinterlegt.

Ayuda adicional   Descripción

Jvax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dresdner Kirchen: Hoffnungskirche    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 3x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. junio 2013, 20:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 17. febrero 2011 gum4711 ha encontrado el geocache

Nachdem ich an den vergangenen beiden Tagen immer mal wieder vergeblich versuchte, einen Lösungsansatz zu finden, sah ich letzte Nacht dann doch etwas Licht im Dunkel. Mit den Erkenntnissen blieb ich aber irgendwie doch wieder nur in einer Sackgasse stecken. So wandte ich mich an den Owner, um mir meinen Ansatz bestätigen oder zerreissen zu lassen. Ersteres war der Fall und railrun gab mir noch einen fast schon zu genauen Tipp icon_smile_wink.gif, mit dessen Hilfe ich die Lösung in kurzer Zeit vor mir hatte und dem GeoChecker einen zweiten grünen Smiley entlocken konnte. Da der FTF schon weg war, konnte ich mich nach Feierabend in aller Ruhe einem anderen widmen icon_smile_wink.gif. Daraus wurde dann ein ausgedehnter Cache-Abend in der Nähe von Meißen. Auf dem Rückweg dachte ich, eigentlich könnte ich diesen hier auch noch mitnehmen. Aber die Koordinaten hatte ich nicht dabei und auch nicht das Rätsel. So musste mir Stierle die Zahl am Telefon durchgeben und ich löste das Rätsel gleich nochmal. Vor Ort war es dank Spoilerfoto im Kopf ein schneller Fund, trotz Dunkelheit und 16m Abweichung, die mein GPS anzeigte.
Danke für das interessante Rätsel und den Cache an einer sehr schönen Stelle.

encuentran 08. enero 2011 DD-derfred ha encontrado el geocache

Warum sind eigentlich die Stationen angelegt, wenn man mithilfe der Hints doch direkt zum Cache gehen kann ?? Für mich ist das ein Tradi, aber ok. Das Logbuch sieht schlimm aus, ziemlich zerfledert.

2.5 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

encuentran 13. febrero 2010 Lumpi.1960 ha encontrado el geocache

Der Hint bringt die Erleuchtung. Der Erste in der heutigen Runde. Auch hier waren wir noch nicht gewesen. Danke sagen die Familie Lumpi1960.

encuentran 02. febrero 2010 Astrofreak85 ha encontrado el geocache

Den kleinen hätt ich doch fast übersehen :-D

TFTC