Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Brandhöhe

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.088' E 014° 45.246' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Februar 2008
 Gelistet seit: 16. Februar 2008
 Letzte Änderung: 29. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC51AA

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache führt Euch der Weg auf die Brandhöhe.

Einer wunderschönen Felsformation zwischen Oybin und Lückendorf.

Von Oben hat man einen wunderschönen Blick auf diese beide Orte und bis weit in´s Tschechische.

Vom empfohlenen Parkplatz ist der Cache in ca. 15min. zu erreichen.

Mal sollte dem grünen Punkt folgen und die Wege nicht verlassen.

Vor Ort findet man sehr „gebirgiges“ Gelände vor.

Der Cache befindet sich an einem sehr schönen Platz mit wunderbarer Aussicht. Daher immer auf Muggels achten und wieder gut tarnen!!

Es steht sogar eine Bank zum Loggen bereit. g*

 

Viel Spaß bei der Suche wünscht Euch Tapsi-Bär :-)

 

P.S.: Parken könnt Ihr kostenlos bei N50°49.859 E014°44.989

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Fgrva - ovggr Fcbvyresbgb zvgaruzra!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerfoto
Spoilerfoto
Wegweiser
Wegweiser
da kommt man auch vorbei!!
da kommt man auch vorbei!!
Ihr habt´s gleich geschafft
Ihr habt´s gleich geschafft
Eiszapfen am Wegesrand
Eiszapfen am Wegesrand
Oybinblick
Oybinblick
Blick auf Lückendorf + Tschechei
Blick auf Lückendorf + Tschechei
Bank zum Loggen
Bank zum Loggen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochlagen des Zittauer Gebirges (Info), Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brandhöhe    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. März 2016 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Nach dem Durchschreiten der Felsengasse hab ich den Rückweg obenrum genommen und bin dabei an diesem Cache vorbeigekommen. Das erste vermutete Versteck war leer, also mal woanders geschaut. Auch nichts. Und als ich vom nochmaligen Blick auf das Gerät aufschaue sehe ich die Dose rausspitzen. Vielen Dank!

PS: Braucht wer einen ausgebleichten Müllsack mit Loch? Hängt in der Nähe an einen Baum gebunden. Was das wohl werden sollte?

gefunden 22. November 2014 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

#884

Vielen Dank für den Cache, was für eine GEILE Aussicht.

Leider war es etwas neblig, aber Spaß gemacht hat die Runde trotzdem.


E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"

gefunden 27. September 2011 Lektor hat den Geocache gefunden

Vamp-Duck und ich genehmigten uns hier zuerst eine Mittagspause mit Blick auf Tschechien, dann, getrieben von Donnergrollen zur Dosensuche nach oben. Ein wunderschöner Aussichtspunkt, nur zu empfehlen! (Wenn auch vielleicht nicht bei Gewitter  ;) ).

Danke fürs Herlocken & Grüße!

gefunden 12. April 2010 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Das Navi leitete uns zu einer anderen Stelle, doch nach einem kurzen Telefonat konnten wir das richtige Versteck finden.
Nachtschwärmer81

gefunden 15. Juni 2009 Tapsi-Bär hat den Geocache gefunden

nach mehrfachen Verschwinden des Caches offline genommen!

wird was Neues geben!

Tapsi-Bär