Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Glückseligkeit

 Finale einer Serie für Wander- und Radsportfreunde

von tragbuzi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.590' E 007° 06.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Februar 2008
 Gelistet seit: 16. Februar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC51B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

GeocachersKreuzgangDefault
Bei diesem Cache werdet Ihr eine Sehenswürdigkeit im Kottenforst entdecken. Um die Startkoordinaten zu ermitteln, müsst Ihr die 10 Caches der Serie "Geocachers Kreuzgang" absolvieren. Ihr werdet in jedem Logbuch eine Bonuszahl vorfinden.
Die Cachereihe eignet sich besonders gut für Fahrradfahrer und Wanderer. Wir haben mehr Wert auf Bewegung an der frischen Luft in schöner Landschaft gelegt, als auf komplizierte Rätsel.
Die Route müsst ihr selber planen und eine Wanderkarte könnte hilfeich sein.
Als kleine Motivationshilfe dürft Ihr unseren Firefigthercoin für besonders schnelles Cachen loggen, allerdings müsst ihr die Serie inklusive Final innerhalb von 24 Stunden machen. Für die Logfreigabe schickt uns eine Email mit eurer Route und der Dauer.

Dies sind die Stationen:

Beckerskreuz
Dickbaumskreuz (archiviert, Bounszahl E = 0)
Jakobskreuz (archiviert, Bonuszahl C2 = 0)
Jägerkreuz (archiviert, Bonuszahl A = 1)
Kreuz am Bleiberg
Rotes Kreuz (archiviert)
Schumacherkreuz (archiviert, Bonuszahl G2 = 6)
Simon-Müller-Kreuz
Veritaskreuz (archivert)
Zavelbergkreuz (archiviert)
 

Aufgabe

Setzt die gefunden Bonuszahlen in folgende Formel ein:

N 50° G1E.OC1A

E 007° C2H.ING2


Stellt euch vor das Schild, und peilt I0E° und geht dann C1C1 Meter in diese Richtung und Ihr werdet Glückseligkeit erfahren.
 

Allgemeine Hinweise

  • Die oben angegeben Koordinate gibt keinen Hinweis auf das Cacheversteck. Trotzdem ist der Besuch lohnenswert.
  • Achtet beim Suchen und Verstecken besonders auf Muggel.
  • Ihr müsst die Wege (bis auf die üblichen letzten Meter zum Cache) nicht verlassen. Hunde sind an der Leine zu führen.
  • Trade fair oder gar nicht
  • Der erste, der eine Tüte um den Cache wickelt, wird mit 1.000 Jahren DNF bestraft :)
  • Ihr müsst nichts zerstören oder überklettern, um den Cache zu heben.
  • Die Koordinaten können je nach Jahreszeit mehr oder weniger genau sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Glcvfpurf Pnpureirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glückseligkeit    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Februar 2011 tragbuzi hat eine Bemerkung geschrieben

Was vor drei Jahren als unser erster Cache begann hat nun ein Ende. Wir wollten uns damals etwas besonderes einfallen lassen und so entstand der Kreuzgang mit insgesamt 11 Caches. Die Massenproduktion war eine ganz schöne Bastelei und unsere erste Generation Dosen war leider nicht sehr gut lackiert, mittlerweile sind wir Profis :D Aber nun sind drei Jahre rum und es ist Zeit für etwas Neues, es ist genug Glückseligkeit unter den Cachern verteilt.

Wir zollen unseren Respekt den Cachern, die die Reihe an einem Stück durchgerannt sind (bzw. unter den 24 Stunden geblieben sind). Wir wissen selber, dass das sehr anstrengend ist :D

Also freut euch auf unsere nächsten Cache, wir haben schon einige Ideen!
Steffi und Mü

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 23. August 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 und geotuppi drehte ich heute eine schöne Runde über den Kottenforst. Trotz unserer Verpeiltheit ( oder Fehl(enden)peilung) hatte mein Schatz nach einer Weile doch den richtigen Riecher, und wir konnten unsere Wanderung abschliessen.

DfdD

#1243 (Gesamt #1249)

gefunden 23. August 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase und Geotuppi auf kleiner Tour. Eigentlich hätte mir zb noch ein Kreuz gefehlt, das aber mittlerweile archiviert ist. Netterweise habe ich vom Owner die noch fehlende Bonuszahl bekommen, so das wir heute die Glückseligkeit erfahren konnten, bevor sie auch ggf nicht mehr vor Ort ist. Witzigerweise hatten wir die Peilung total verpeilt, weil komplett vergessen und haben dann am Peilpunkt gesucht. Irgendwann hab ich dann aber meinem inneren Zwang nachgegeben und bin in die Richtung, wo es mich hinzog. Und am zweiten möglichen Ort war die Dose dann auch. ;) Danke für die schöne Serie.

Log: 18:10

(GC#1149 Gesamt#1164 OC#389)

 

gefunden 13. September 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Viele, viele schöne Spaziergänge im Kottenforst liegen hinter uns. Jedes Kreuz war es wert angelaufen zu werden. Das Finale allerdings war der krönende Abschluss. Abgesehen von der Sehenswürdigkeit gab es auch noch eine große Dose. Kurzweil kam zusätzlich auf, als nette Cacher zu uns stießen.

btw sind nicht alle Cacher nett? :-)

T4TC
(Team Skipper)