Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Glückseligkeit

Finale einer Serie für Wander- und Radsportfreunde

par tragbuzi     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 40.590' E 007° 06.780' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Caché en : 14. février 2008
 Affiché depuis : 16. février 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC51B7
Aussi listé au : geocaching.com 

34 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
95 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

GeocachersKreuzgangDefault
Bei diesem Cache werdet Ihr eine Sehenswürdigkeit im Kottenforst entdecken. Um die Startkoordinaten zu ermitteln, müsst Ihr die 10 Caches der Serie "Geocachers Kreuzgang" absolvieren. Ihr werdet in jedem Logbuch eine Bonuszahl vorfinden.
Die Cachereihe eignet sich besonders gut für Fahrradfahrer und Wanderer. Wir haben mehr Wert auf Bewegung an der frischen Luft in schöner Landschaft gelegt, als auf komplizierte Rätsel.
Die Route müsst ihr selber planen und eine Wanderkarte könnte hilfeich sein.
Als kleine Motivationshilfe dürft Ihr unseren Firefigthercoin für besonders schnelles Cachen loggen, allerdings müsst ihr die Serie inklusive Final innerhalb von 24 Stunden machen. Für die Logfreigabe schickt uns eine Email mit eurer Route und der Dauer.

Dies sind die Stationen:

Beckerskreuz
Dickbaumskreuz (archiviert, Bounszahl E = 0)
Jakobskreuz (archiviert, Bonuszahl C2 = 0)
Jägerkreuz (archiviert, Bonuszahl A = 1)
Kreuz am Bleiberg
Rotes Kreuz (archiviert)
Schumacherkreuz (archiviert, Bonuszahl G2 = 6)
Simon-Müller-Kreuz
Veritaskreuz (archivert)
Zavelbergkreuz (archiviert)
 

Aufgabe

Setzt die gefunden Bonuszahlen in folgende Formel ein:

N 50° G1E.OC1A

E 007° C2H.ING2


Stellt euch vor das Schild, und peilt I0E° und geht dann C1C1 Meter in diese Richtung und Ihr werdet Glückseligkeit erfahren.
 

Allgemeine Hinweise

  • Die oben angegeben Koordinate gibt keinen Hinweis auf das Cacheversteck. Trotzdem ist der Besuch lohnenswert.
  • Achtet beim Suchen und Verstecken besonders auf Muggel.
  • Ihr müsst die Wege (bis auf die üblichen letzten Meter zum Cache) nicht verlassen. Hunde sind an der Leine zu führen.
  • Trade fair oder gar nicht
  • Der erste, der eine Tüte um den Cache wickelt, wird mit 1.000 Jahren DNF bestraft :)
  • Ihr müsst nichts zerstören oder überklettern, um den Cache zu heben.
  • Die Koordinaten können je nach Jahreszeit mehr oder weniger genau sein.

Indice additionnels   Déchiffrer

Glcvfpurf Pnpureirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Infos), Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Glückseligkeit    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 1x

Note 14. février 2011 tragbuzi a écrit une note

Was vor drei Jahren als unser erster Cache begann hat nun ein Ende. Wir wollten uns damals etwas besonderes einfallen lassen und so entstand der Kreuzgang mit insgesamt 11 Caches. Die Massenproduktion war eine ganz schöne Bastelei und unsere erste Generation Dosen war leider nicht sehr gut lackiert, mittlerweile sind wir Profis :D Aber nun sind drei Jahre rum und es ist Zeit für etwas Neues, es ist genug Glückseligkeit unter den Cachern verteilt.

Wir zollen unseren Respekt den Cachern, die die Reihe an einem Stück durchgerannt sind (bzw. unter den 24 Stunden geblieben sind). Wir wissen selber, dass das sehr anstrengend ist :D

Also freut euch auf unsere nächsten Cache, wir haben schon einige Ideen!
Steffi und Mü

trouvé 27. octobre 2010 broiler trouvé la géocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

trouvé 23. août 2010 Zwerg Nase trouvé la géocache

Zusammen mit ice13-333 und geotuppi drehte ich heute eine schöne Runde über den Kottenforst. Trotz unserer Verpeiltheit ( oder Fehl(enden)peilung) hatte mein Schatz nach einer Weile doch den richtigen Riecher, und wir konnten unsere Wanderung abschliessen.

DfdD

#1243 (Gesamt #1249)

trouvé 23. août 2010 ice13-333 trouvé la géocache

Zusammen mit Zwerg Nase und Geotuppi auf kleiner Tour. Eigentlich hätte mir zb noch ein Kreuz gefehlt, das aber mittlerweile archiviert ist. Netterweise habe ich vom Owner die noch fehlende Bonuszahl bekommen, so das wir heute die Glückseligkeit erfahren konnten, bevor sie auch ggf nicht mehr vor Ort ist. Witzigerweise hatten wir die Peilung total verpeilt, weil komplett vergessen und haben dann am Peilpunkt gesucht. Irgendwann hab ich dann aber meinem inneren Zwang nachgegeben und bin in die Richtung, wo es mich hinzog. Und am zweiten möglichen Ort war die Dose dann auch. ;) Danke für die schöne Serie.

Log: 18:10

(GC#1149 Gesamt#1164 OC#389)

 

trouvé 13. septembre 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Viele, viele schöne Spaziergänge im Kottenforst liegen hinter uns. Jedes Kreuz war es wert angelaufen zu werden. Das Finale allerdings war der krönende Abschluss. Abgesehen von der Sehenswürdigkeit gab es auch noch eine große Dose. Kurzweil kam zusätzlich auf, als nette Cacher zu uns stießen.

btw sind nicht alle Cacher nett? :-)

T4TC
(Team Skipper)