Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Geocachers Kreuzgang - Jägerkreuz

 Ein Teil der Serie Geocachers Kreuzgang

von tragbuzi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.316' E 007° 02.962' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Februar 2008
 Gelistet seit: 16. Februar 2008
 Letzte Änderung: 05. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC51BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

GeocachersKreuzgangDefault
Dieser Cache ist Teil der Serie Geocachers Kreuzgang.
Er kann natürlich auch unabhängig von der Serie angegangen werden. Diese Cacheserie führt euch entlang der Wegekreuze im Kottenforst und bringt euch am Ende eines langen Weges zur Glückseligkeit


Geschichtliches zum Kreuz

Das Jägerkreuz ist ein Holzkreuz, welches 1975 wiedererichtet wurde. Leider konnten wir bei unseren Recherchen nichts Näheres zu der Historie finden. Falls einer von euch da etwas mehr weiß, freuen wir uns über eine Mail.


Aufgabe

Der Parkplatz für diesen Cache befindet sich bei
N 50° 39.911
E 007° 01.638
An der oben angegebenen Koordinate findet Ihr das Kreuz am Wegesrand.
Dort findet ihr einen Nano direkt am Kreuz.


Allgemeine Hinweise

  • Achtet beim Suchen und Verstecken besonders auf Muggel.
  • Ihr müsst die Wege (bis auf die üblichen letzten Meter zum Cache) nicht verlassen. Hunde sind an der Leine zu führen.
  • Trade fair oder gar nicht
  • Der erste, der eine Tüte um den Cache wickelt, wird mit 1.000 Jahren DNF bestraft :)
  • Ihr müsst nichts zerstören oder überklettern, um den Cache zu heben.
  • Die Koordinaten können je nach Jahreszeit mehr oder weniger genau sein.
  • Vergeßt nicht die Bonuszahl auf der Rückseite des Logbuchs zu notieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xavrg avrqre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geocachers Kreuzgang - Jägerkreuz    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 05. Juli 2010 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Die Zeit ist gekommen, diesen Cache zu archivieren.
Danke an alle Cacher, die ihn besucht haben und ein bisschen Spaß beim Finden hatten.

Gruß
Steffi und Mü

PS: die Bonuszahl lautet C2 = 0, wird aber auch noch im Listing der Glückseligkeit geändert.

Hinweis 05. April 2010 tragbuzi hat eine Bemerkung geschrieben

Bis das neue Logbuch das neue Logbuch kommt, ist dieser Cache erstmal zu.

Gruß

Steffi und Mü

gefunden 04. April 2010 kippenundbier hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Traditour mit meinem Schatz Zwerg Nase. Ich hatte mal wieder einen zu alten Ausdruck dabei, so das wir erst an alter Stelle nach dem Micro gesucht haben, da uns aber vorher schon das Versteckmaterial am Kreuz aufgefallen war, konnten wir doch noch den Nano finden. Wir haben einen kleinen Zettel dazugepackt um loggen zu können.

Log: 3:10

(GC#1043 Gesamt#1057 OC#323)