Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Kopf und Beine

Wer keine Rätsel mag, und am liebsten aus dem Auto loggt sollte besser weiterklicken ;-)

door Juppix     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 18.865' E 009° 49.394' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 6 km
 Verborgen op: 17. februari 2008
 Listed since: 16. februari 2008
 Laatste verandering: 15. april 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC51C3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
29 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)



Es waren fünf Cacher, die jeder einen Cache in der gleichen Gegend legten.
Als sie fertig waren, und man sich das Ganze dann auf der Karte betrachtete, lagen die Dosen zufällig auf einer geraden Linie.
Jeder der Fünf hatte beim Cachen so seine Vorlieben, die er mit keinem der anderen Vier teilte. Jeder blieb "seinem" Verkehrsmittel und "seinem" GPS-Empfänger treu. Auch bevorzugte jeder einen anderen Cachetyp und Behälter.
Ob sie vielleicht auch mal einer Meinung waren? Ich weiss es nicht :-)
Aber was soll's, als kürzlich einer der Caches im Archiv verschwand, wurden die Koordinaten frei, und ich hatte einen prima Startpunkt für diesen kleinen Rätselcache.

Finde heraus, wo der Cache des PDA-Cachers versteckt war, und du hast die Startkoordinaten.

Hier sind ein paar Fakten, die dir helfen werden. Das liest sich jetzt zwar etwas verworren, macht aber Sinn, wenn man mit Logik an die Sache herangeht:

- Alfons fährt am liebsten Fahrrad
- Dodo versteckte den westlichsten Cache
- Knut legte natürlich einen Multi
- Der Cache des Mopedfahrers befand sich 180m westlich von dem des Dreiradfahrers
- Ausserdem liebt der Mopedfahrer Events
- Der Cache an N 52 18.754, E 9 49.466 ist ein Mystery
- Der Öffi-Fahrer versteckte einen Schatz der Grösse Small
- Emil fährt voll auf Regulars ab
- Der Micro-Verstecker platzierte seinen Cache 180m neben dem des Lowrance-Besitzers
- Schorse geht mit seinem Alan-GPS cachen
- Der Magellan-Cacher versteckte seinen Cache 180m neben dem Small
- Der Tradi war ein Large (damit auch garantiert keiner dran vorbeistolpert :-))
- Dodo versteckte seinen Cache180m neben dem des Autofahrers
- Der Nanoverstecker besitzt einen Garmin
- Der Cacher, den Micro versteckt hat, legte ihn 180m neben die Letterbox

Und hier sind die Koordinaten der Verstecke ... natürlich in zufälliger Reihenfolge:

N 52 18.754, E 9 49.466
N 52 18.754, E 9 49.782
N 52 18.754, E 9 49.150
N 52 18.754, E 9 49.624
N 52 18.754, E 9 49.308


Denke aber nicht, dass dieses Rätsel das einzige war.
Du wirst an jeder der 7 Stationen (incl. Start) ein kleines Rätsel lösen müssen, welches dir verrät, wo es weitergeht. Allerdings sind die Rätsel auf deinem Weg bei weitem nicht so schwer wie dieses ... also keine Angst, du schaffst es, auch ohne Übernachten zu müssen :-)

Für jedes Rätsel sind 3 Lösungsmöglichkeiten, mit den nächsten Koordinaten, vorgegeben. Solltest du trotzdem bei einem Rätsel völlig planlos dastehen, hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du setzt auf deine Beine, und läufst alle 3 Möglichkeiten ab (yessss) , oder du entschlüsselst dir den entsprechenden rückwärtsgeschriebenen Hint (Weichei) und ziehst dir pro Hint einen halben Stern ab.
Wie der Name des Caches schon vermuten lässt, ist das ganze nicht wirklich etwas für Fussfaule.
Die Gesamtstrecke, wenn du den vorgeschlagenen Parkplatz nutzt, beträgt etwa 6km, zum Teil auf unbefestigten Wegen und auch mal "quer über die Wiese". Je nach Wetterlage sind, auf kurzen Wegstücken, eventuell matschresistente Schuhe empfehlenswert. Hundebesitzer und ihre Vierbeiner wird freuen, dass ein guter Teil des Weges offizieller "Hundeauslaufweg" ist.
Am Final achte bitte auf Muggels von schräg oben!!!
Die Dose selber ist gross genug um auch etwas grössere TBs aufnehmen zu können, und mit einigen schönen Sachen zum Tauschen bestückt. Ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, dass Cachern der Begriff FAIR TRADE geläufig ist.


Viel Spass wünscht Juppix
(nach Diktat verreist)



Ein riesengrosses Dankeschön an meine Betatester Frau Kümmelsaft und ABV Kümmelsaft, die trotz verschärfter Bedingungen (die Hints und Info über die Anzahl der Stationen gab es da noch nicht), etwas von ihrem wohlverdienten Urlaub geopfert haben. Mein Dank wird euch ewig nachschleichen :-)



Gecodeerde hint   Decoderen

fgngvba 1: qahres fnwnz rarvo
fgngvba 2: yyraupf mant
fgngvba 3: gboerieuns-jxy
fgngvba 4: "upv" upehq "fergni fravrz aubf" rmgrfer
fgngvba 5: rgferhrg fnq
fgngvba 6: arob erzzv gzzvjupf ssvupf - ghys erqb roor
fgngvba 7: upnsavr ryurnm qah shn evq fr rynz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kopf und Beine    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 24. maart 2012 Sunrise & Snuffler heeft de cache gevonden

Lustiger Weise erschien mir das Eingangsrätsel leichter, als manches was wir auf dem Weg fanden;-)
Die Idee mit den Rätsel fand ich klasse, auch wenn meine Logik wohl machmal etwas hinkte... Haben wir die Füße in die Hand genommen und es, trotz fehlender ZS 4 ( danke für den Hint) bis zum Finale geschafft!
Nette Runde, schöne kleine Rätsel und ein schönes Finale!
Im Team mit -Snuffler- und der MC- Tochter gefunden, DfdC.

Gevonden 20. oktober 2010 Spline1 heeft de cache gevonden

Da es noch recht hell in der Gegend war, wurd beschlossen, den schon lange anstehenden Mystery zu machen! Teilweise richtig schöne Verstecke! Hat trotz der Länge sehr viel Spaß gemacht!

TFTC
Spline1

Gevonden 06. juni 2008 Hexe-Gaby heeft de cache gevonden

Gevonden Aanbevolen 24. februari 2008 1887 heeft de cache gevonden

Moin,

tja Herr Juppix da hast Du eine feine Arbeit abgeliefert. Ich hoffe nur, wenn wir uns einmal verabreden, dass Du dann eine etwas andere Zeitrechnung verwendest, sonst bin ich schnell durcheinander. Geirrt haben wir uns nur in den Verwandtschaftsverhältnissen, aber wenn die Bratenbande mit den Schulzens genauso denken wie wir, dann kommt man zusammen auch auf die richtige Lösung...

Handwerklich fand ich insbesondere die Station 1 klasse, Respekt!

Die 6km kamen einen viel kürzer vor, das lag wohl daran, dass sie sehr abwechslungsreich gewählt waren.

TFTC
1887

IN: Coin und Kermit
OUT: -