Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Leidensweg

Ein Nachtcache den man auch Tagsüber machen könnte. Da es eine Pilgerstätte ist, sind dort viele Gläubige unterwegs.

di Pirates-Tayler     Germania > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 16.595' E 011° 28.801' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 16. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 16. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 07. aprile 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC51C4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
39 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Leidensweg

Es war im Jahre 1802, als Minister Montgelas die Säkularisation durchführte.

Die unbeschuhten Karmeliter versuchten verzweifelt ihre Schätze noch rechtzeitig zu verstecken, bevor sie das Kloster verlassen mussten.

Der Eremit, der bereits seit 1687 auf dem Berg lebt und mittlerweile der gute Geist des Berges ist, hat den Karmelitern versprochen, die Schätze zu beschützen und die Gehilfen des Ministers zu vertreiben.

Haben sie es geschafft? Oder haben die Gehilfen des Ministers auch in diesem Kloster die Schätze an sich genommen? Seit ein paar Jahren leben 2 neue Mönche auf dem lange verwaisten Kloster. Haben sie den Schatz schon gefunden?

Existiert der Schatz überhaupt noch? Die Karmeliter und der Eremit haben Spuren hinterlassen. Um nach der langen Zeit die Spuren zu sehen, braucht ihr eine gute Stirnlampe und eine gute UV-Lampe. Auf dem langen und beschwerlichen Weg werdet ihr der Blutsspur folgen.

Ab und zu müsst ihr auch das UV-Licht einschalten. Nur so findet ihr die Hinweise. Bei Rot, Grün und Silber (die Farben sind nur mit beiden Lampen zu sehen) müsst ihr suchen.

Bei einem grünen Stab müßt ihr scharf abbiegen.

Sehr Wichtig!!

Nehmt etwas zum Schreiben mit. Viel Licht (leuchtet was das Zeug hergibt). Festes Schuhwerk und 1 Flasche guten Wein für die zwei letzten dort lebenden Mönche.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Orv qra Fgnegxbbeqvangra jrvfra 4 teüar Fgäopura qra Jrt.
Orv qra refgra 4 AVPUG NOOVRTRA!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Leidensweg    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 05. novembre 2008 jiosi ha trovato la geocache

Das erste Mal Nachtcachen!!!! juhuuu
Die erste Stage sofort gefunden und der Blutspur gefolgt. Dennoch erst bei Stage 6 gemerkt, dass die Mönche unter den schwarzen Kutten das Licht trugen. Somit insgesamt 3x rauf und runter.
Am Final sofort gefunden und geloggt juhuuu!!!
Übrigends an der Stage 2 und 5 fehlen die Schäfchen!! + an Stage 2 fehlt die Filmdose!
Dennoch gefunden!!

No trade

TfTC

jiosi

trovata Raccomandata 10. ottobre 2008 Lillif ha trovato la geocache

Erstmal ein freundliches Hallo

war echt super spannend und super super gruselig ... :)
vor allem die Autos auf dem Parkplatz......... =D
Aber auch wir haben uns beim Entschlüsseln der Hinweise erst schwer getan die alten Mönche hatte da schon ihre Geheimnisse um Botschaften zu hinterlassen .... war ganz schön kniffelig aber wenn man dann mal weis wie dann geht es schon gut voran.
Die gute Flasche Wein haben wir uns dann zu Hause schmecken lassen müssen, denn die Mönche hielten lieber an ihrem Bier fest ....
Ganz lieben Dank für den super ausgearbeiteten Cache ....

Und noch ein ganz persönliches Danke an PT für die Geschenke haben uns echt voll gefreut
vielen Dank und viele liebe Grüße

sagen LilliF ( Julia, Anne, Marie, Steffi, Chrissi, Ani, Laura, Carola und Roland)

trovata 25. luglio 2008 Agomo ha trovato la geocache

Alles ging eigentlich damit los, dass es mir neulich auf dem Heimweg von der Arbeit langweilig war. Und wie es dann so ist, kommt man auf dumme Ideen. Warum nicht mal einen Nachtcache am Tag machen. Also in Neumarkt mal einen Zwischenstop eingelegt, auch gleich den 1. Reflektor gefunden [;)] und schon hatte ich Blut geleckt. Also weiter geschaut und noch einen und noch einen Reflektor gefunden. So ging das immer munter weiter bis ich dann irgendwann die 4. Station in der Hand hatte [:D]. Also weiter den Reflektoren gefolgt (ich war ganz überrascht, dass man die doch so gut finden kann, obwohl sie eigentlich unauffällig angebracht sind) und noch die 5. Station gefunden. Dann neigte sich der Tag dem Ende und ich hörte mit der Suche auf. Ein paar Tage später gab es dann den nächsten Versuch mit etwas erweiterter Ausrüstung. Diesmal dann noch 2 weitere Stages gefunden und das hat dann auch schon gereicht um die Finallocation einzugrenzen. Leider kamen dann üble Regenwolken und wir haben uns daraufhin besser verdünnisiert. Heute war es dann soweit und ich bin mit meiner Eingrenzung wieder angerückt, aber erstmal nichts gefunden. Dann habe ich mal nach dem Eremiten, oder war es der Emirat [:O)], gesehen. Ich hatte so eine Vorahnung und wurde dann doch glatt fündig [:D] Jetzt konnte mich nichts mehr aufhalten, irgendwann erspähte ich dann, während ich mich doch in einer Geländetechnisch interessanten Position befand, etwas und siehe da - da ist ja auch noch die 2. Dose [:D].
Danke fürs verstecken der Dose in schöner Umgebung. Ich werde den Cache sicherlich nochmals bei Nacht machen, da ich die Ausblicke auch noch bei Nacht genießen möchte und auch noch wissen will, wo die letzten beiden Stages liegen.

no trade

Gruß
Christof

trovata 13. maggio 2008 carnicl ha trovato la geocache

Nach ein paar Komplikationen, wie fehlenden Stationen, haben wir den Cache dann doch gefunden, wobei uns ein mUggel ziemlich aufgeregt hat!

Wirklich tolle Gegend und gute idee=)

TFTC, Carnicl 

 

trovata 20. marzo 2008 NoNick ha trovato la geocache

Bis wir (Hase&Igel und ich) verstanden hatten wie es funktioniert, hatten wir die Treppen schon ein paar mal hinter uns. Was folgte war ein spannender Weg bis zum Final. Wenn auch gleich Hase&Igel so manche, vom Owner geplante, Showeinlage im Keim erstickte ("kann man das runtermachen?";"das geht ja gar nicht auf!"). Am Final wäre uns die Dose beinahe auf die andere Seite des Jenseits gerutscht, aber Hase&Igel konnte die Situtation mit einen Griff durch die zwei Welten retten. Das ganze am Gründonnerstag, ja fast passend zum Ambiente (den Kirchgängern konnten wir gerade so entgehen).

Danke für dein schönen N8-Cache.

NoNick unterwegs mit Hase&Igel

trade? nix!