Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dreiundzwanzig

 Geburtstagscache für Jay

von Ruhrcacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.122' E 006° 53.953' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 27. Februar 2008
 Gelistet seit: 16. Februar 2008
 Letzte Änderung: 23. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC51CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
426 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geburtstagscache für Jay

Ein Mystery-Multi bei dem nichts ist wie es scheint.
Versteckt für Julia als 2008er Geburtstagscache. Happy Brithday, Jay.
Gelistet, reviewed und published NACHDEM das Geburtstagskind ihr Geschenk gefunden hat. Also keine falsche Scheu beim FTF :-)


 

Die automatische SMS hatte verlautbart „INTRUDER DETECTION: ALERT LEVEL 2“.

Sicherheitsmanagerin Laiza Harmony zog ihre Zutrittskarte durch das Lesegerät und betrat den hexagonischen Raum. Parallel zum Eingang aufgehangen zeigte eine Monitorwand den Plan des Firmennetzwerkes. 
An einem Terminal da vor saß  Sergé, der sich zu seiner Kollegin umdrehte. „Der Eindringling wurde im Adressbereich 23.23.23.0 /24 entdeckt“.
„Puh“ seufzte Laiza, „weißt du eigentlich auf wie vielen Hosts der Angriff stattgefunden haben könnte“
Sergé nickte zögernd.
„Wie ist er eigentlich hingekommen“ hakte Laiza nach.
„Mmmm, er scheint eine Backdoor über den Telnet-Port unseres Mailservers genutzt zu haben.“
„Verdammt, wie hat der dass bloß geschafft. Normalerweise erhält man über diesen Port ein 'Authorization Required'.“

Laiza warf einen Blick auf ihre DCF-Armbanduhr und seufzte. Es war ein Uhr morgens und sie hatte gerade erst mit der Jagd auf den Hacker begonnen...

 

 

Ordnet den indirekt genannten Zahlen die aufsteigenden Buchstaben des Alphabets zu, in der Reihenfolge wie die Zahlen im Text genannt werden.

Berechnet dann wie folgt

N [C+23+A-1]°[C+2].[B-23]  E [A]°(E-23).[(D-23)/2 ]


Das Ergebnis könnt ihr auf Geochecker.com überprüfen (externer Link).

Damit habt ihr die Koordinaten der ersten Station gefunden, von dort aus sind es noch zwei Stationen (inkl. Final).

Benötige Ausrüstung: GPSr und wissenschaftlicher Taschenrechner. Vergesst aber nie, dass ein Hacker die Stationen gelegt hat.

Bitte tarnt die Verstecke wieder gut und achtet auf die üblichen Muggels.
Die Wege im Zielgebiet sind mit Fahrrädern, Dreirädern und Kinderwagen befahrbar, die Stationen liegen aber abseits der Wege. Für freilaufene Kinder geeignet. Einzige Gefahren sind nichtangeleinte Hunde und evtl. Zecken.

Die Koordinaten des Listings können als Anfahrtshilfe ins Zielgebiet genutzt werden, damit ihr zumindest in der richtigen Stadt landet.

Zero Tolerance:
Nur wer sich ins beigelegte Logbuch einträgt bekommt Logerlaubnis. Alle anders gearteten Einträge werden im Listing ohne Kommentar gelöscht. Frei nach dem Motto "Nur gesehen gilt nicht". DNF- & NM Logs sind hingegen ausdrücklich erwünscht und geduldet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refg jraa vue qra yrgmgra Jnyq trebqgrg unog haq yrgmgra Svfpu trsnatra unog, jreqreg vue zrexra qnff zna Tryq avpug rffra xnaa. Sentg rhera Serhaq qra ... (bqre jnf ibz vuz üoevt vfg)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreiundzwanzig    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. Februar 2013 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

gefunden 12. November 2011 Mr.Irieman hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war eines der bereits gelösten, aber noch nicht gefundenen Mysteries in Mülheim. Gestern hatte ich bereits Station 1 gefunden. Aufgrund von einbrechender Dunkelheit, hatte ich dann allerdings abgebrochen. Heute ging es dann mit Station 2 weiter. Dank des mobilen Internets konnte ich die Koordinaten dann dort auch für das Finale berechnen und machte mich anschließend auf zum Final, das ich auch gut gefunden habe.

Danke für diesen hübschen Zeitvertreib

gefunden 15. Januar 2011 theoigel hat den Geocache gefunden

Ein Cache der uns vom Anfang bis Ende begeistert hat und den wir in zwei Etappen absolviert haben.

Das Einstiegsrätsel war für uns eine Kleinigkeit, da wir berufsbedingt mit der Thematik vertraut sind. Beim ersten Mal mussten wir wegen der Schneemassen bei Station 2 aufhören, da wir nicht vorhatten die Station und das gesamte Umfeld von Schnee zu befreien.

Heute dann zum zweiten Mal vor Ort gewesen und zügig die zweite Station gefunden. Die Finalkoordinaten liessen sich zunächst für uns nicht erschließen. Als wir dann schon fast wieder am Auto waren, kam der Igelin der Geistesblitz. Die Finalkoordinaten wurden danach schnell im Kopf ermittelt (Für die Igelin kein Problem, da tägliches Brot). Daraufhin konnte die Finaldose schnell gefunden werden.

Vielen Dank für das tolle Rätsel und den Cache

Theoigel + Family

gefunden 14. November 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel, was ich berufsbedingt fix lösen konnte. Vor einigen Wochen ging es mit Geomon an den Outdoor Teil. Ja wenn man lesen kann, hat man klare Vorteile, hatten Station 2 mit dem Finale verwechselt, so ging es also nicht.
Heute sind wir nochmal rausgefahren und konnten binnen kurzer Zeit die schöne Dose enttarnen. Schön gemacht und TFTC! Out:TB

nicht gefunden 28. Februar 2009 Thorsel hat den Geocache nicht gefunden

Zweite Station nicht gefunden.<br/>Der GPS-Empfang hat zwar z.T. deutlich geschwankt, ich bin mir trotzdem sehr sicher an der richtigen Stelle gesucht zu haben.<br/><br/>Am Rande: An Station 1 sagte mir mein Empf&#xE4;nger ich sei, bei einer Genauigkeit von 6 m, noch 18 m entfernt.<br/>Das kann am GPS-Empfang liegen, macht aber den Eindruck, das die Stationen nur m&#xE4;&#xDF;ig eingemessen sind.<br/><br/>Deshalb wurde der Radius an der n&#xE4;chsten Station zun&#xE4;chst erh&#xF6;ht,<br/>eine halbe Stunde gesucht bevor der Hint entschl&#xFC;sselt wurde.<br/>Im Radius von ca 30m k&#xF6;nnte zwar so einiges passen, aber nur eine Stelle, die ich mir schon genauer angeschaut hatte, machte den Eindruck, das der Hint hierf&#xFC;r geschrieben wurde.<br/>Also Hier noch mal 5 min. alles abgrasen und da hier definitiv nichts ist haben wir es uns gespart das Laub wieder zu verteilen.<br/><br/>Irgendwie werde ich das Gef&#xFC;hl nicht los rund um die Dose alles durch w&#xFC;hlt zu haben und jetzt Muggels anzuziehen...