Wegpunkt-Suche: 
 
18-20-2-0-4

 Skat-Multi

von hustelinchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 31.262' E 007° 44.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 09. Februar 2008
 Gelistet seit: 18. Februar 2008
 Letzte Änderung: 18. Februar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC51F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

18-20-2-0-4

Der Rundweg ist ca. 3 km lang und führt über Feldwege, die teilweise matschig sind. Parkmöglichkeit bei N51° 31.290 E7° 44.263

 

Station 1: N51° 31.262 E7° 44.790

Daniel, Dagmar und Annette spielen eine Runde Skat. Dagmar sitzt in Hinterhand, nimmt die Karten auf und legt 2 Karten in den Stock.

Wie viele Punkte enthält der Stock?

A = Anzahl der Punkte im Stock =

 

Station 2: N51° 31.(A*200-70) E7° 44.(A*200-134)

Dagmar spielt Kreuz.

Wie hoch konnte sie mit ihrem Blatt maximal reizen (Schneider nicht angesagt)?

B = Reizhöhe =

Wie viele Trümpfe hat sie auf der Hand?

C = Anzahl der Trümpfe =

Station 3: N51° 31.(B*20-100) E7° 44.(C*100-157)

Von diesem Punkt gehe ca. 105 m Richtung Osten und suche das Bauteil aus Metall. Suche am Baum daneben den Stich von Annette und Daniel.

Dagmar spielt ihre Gegner Schneider. Wie viele Punkte erzielten Annette und Daniel gemeinsam?

D = Punktanzahl =

Wie viele Punkte bekommt Dagmar für ihr Spiel gut geschrieben?

E = Punktgutschrift =

 

Der Cache liegt bei N51° 31.(D*20+111) E7° 44.(E*10-157)

Finde dort auf der Rückseite des Logbuchs auch die Koordinaten für den Bonuscache GC197JB

 

Cacheerstausstattung: Logbuch, Bleistift und Anspitzer. Schiebelupe, kleiner Kompass, Kartenspiel, Matchboxauto und für den Erstfinder eine Geocoin.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: na qre Onax
Fgngvba 2: hagrez Fgrva
Fgngvba 3: Obqraxbagnxg
Svany: xrva Obqraxbagnxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 18-20-2-0-4    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2010 unnacacher hat den Geocache gefunden

 Toller Cache. Heute meine angegrauten Skatkenntnisse hervorgeholt und tatsächlich hat es geklappt.
Schön gemacht.
Bei super Herbstwetter mit dem Hund erledigt.
TFTC

 

gefunden 04. Juli 2010 MacBeth hat den Geocache gefunden

So, diesmal war Station 1 kein Problem. Ich hatte ja beim letzten Mal schon bestimmte Möglichkeiten für Station 2 ausgeschlossen, und diese gehörte zu den möglichen Orten. Wenn man sich allerdings nicht so ganz sicher ist, verbringt man dort nicht so viel Zeit mit Suchen, wie ich es hier heute aufgrund der stark springenden Koordinaten tun musste. Station 3 brauchte auch etwas länger, weil ich zunächst einen Flüchtigkeitsfehler eingebaut hatte. Da ich aber an dem Metallbauteil schon vorbei gekommen war, war es nach der Korrektur nicht mehr so schwierig.
Ich hätte übrigens an Dagmars Stelle mit diesem Blatt ein ganz anders Spiel gemacht und vielleicht die Gegner schwarz gespielt?
Danke jedenfalls für die witzige Idee und die themenorientierte Runde!

gefunden 26. April 2010 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Bevor man Haus und Hof verzockt, kann man ja schnell
einen Multi machen [:D] Danke dafür... Schöne Gegend.
[b]TFTC[/b] und lg, Werner


[orange][i]=no trade=[/i][/orange]

gefunden 03. Mai 2009 Plaudi hat den Geocache gefunden

Meine letzte Skatrunde lag gerade mal 24 Stunden zurück. Da sollte ich doch mit dem Lösen der Stationen relativ wenig Probleme haben. Und in der Tat kamen mir die gestellten Aufgaben alle ziemlich vertraut vor [;)].
Wenn die Hinweise dann auch noch so schön versteckt sind wie an Station 3, macht die Runde gleich noch mehr Spaß. Von der Landschaft kann man hier sowieso nicht genug bekommen. Das Bachtal habe ich schon von der Autobahn aus sehr oft gesehen, heute durfte ich endlich mal darin spazieren gehen.
Nach dem Finden der sehr soliden Finalbox war klar, dass ich in Zukunft sicher öfters mal den Weg in diese sehenswerte Gegend finden werde, in der ja noch einige hustelinchen-Caches auf mich warten.
Herzlichen Dank für diesen Multi und viele Grüße aus Dortmund!
Philipp

-nichts getauscht-

gefunden 03. Januar 2009 bigmama hat den Geocache gefunden

Hallo!

Habe keinen blassen Schimmer vom Skatspielen und deshalb Verstärkung mitgenommen; zur Sicherheit auch noch unsere Spürnase auf vier Pfoten.

Der Aufwand hat sich gelohnt - Dank der Verstärkung alles gut gefunden Laughing

DANKE für die schöne Runde !!!

Bigmama