Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Eispiraten Allez

von Paulus85q     Deutschland > Sachsen > Zwickauer Land

N 50° 49.098' E 012° 23.536' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 19. Februar 2008
 Gelistet seit: 18. Februar 2008
 Letzte Änderung: 10. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC5200
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Saison 2006/07 war völlig verkorkst, stand die 1. Mannschaft des ETC Crimmitschau, die Eispiraten, auf dem 12. Tabellenplatz nach der Hauptrunde und mußte ausgerechnet gegen Kaufbeuren, die den ETC bereits 2 Jahre zuvor in die Drittklassigkeit schickten, in den Abstiegsspielen, den Playdowns, antreten, um den sportlichen Klassenerhalt in der 2. Eishockey- Bundesliga zu sichern. Nach 4-3 Siegen in Serie wurde am 30. März durch einen grandiosen 5-0 Sieg ein kleines Wunder wahr. Hierzu wurde der gebürtige Russe mit kanadischem Paß Mikhail Nemirovsky ins Team zurückgeholt, der im Februar vom Vereinsvorstand suspendiert worden war.

Wann wurde er geboren? Diese Zahlen seien :     AB.CD.EFGH

  Mit welcher Rückennummer spielte er im Team der Eispiraten?

Diese Zahlen seien:  IJ

  Unmittelbar nach Saisonbeginn heuerte ein gebürtiger Russe mit deutschem Paß im Sahnpark an, der sich noch als Glücksgriff erweisen sollte, Vitali Stähle. Von welchem Verein wechselte der Crack an die Pleiße?

Nun addiere alle Buchstaben dieses Vereins ( vollständiger Name) ihrer Reihenfolge nach

im Alphabet, diese Zahlen seien:  KLM

Wieviele Tore erzielte Vitati Stähle am 30. März beim 5-0 Erfolg im 7. Spiel?

Diese Zahl sei:  N

In welcher Spielminute fiel der letzte Treffer dieser Partie?

Diese Zahl sei:  OP

 

A B C D E F G H
               
I J K L M N O P
               

Und nun sollen Rechnungssachen den Cachern auch mal Freude machen:

  N  50° H  J . K( I+C)(O+P)

E 012° N A . H(B+4)(G-3)

Hier findet Ihr den entscheidenten Hinweis zum Cache.

Und nun auf zu den errechneten Zielkoordinaten, viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche wünscht das Team Paulus 85q.
Auf geht’s !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Irerva ung 16 Ohpufgnora.
Aruzg qvr reerpuargra Mnuyra zvg mh Fgntr1!
Fgntr1: Oynh znpug tyüpxyvpu!
Svany: hagre rvare "Jhemry"...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eispiraten Allez    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 14. November 2012, 23:45 HptmF hat den Geocache gefunden

Habe mich auch mit einigen Variablen schwergetan, aber mit etwas Glück ließ sich Stage1 ermitteln.
Dort angekommen dachte ich mir "hier suche ich lieber bei Dunkelheit weiter".
So bin ich also später nochmal hin und konnte die restlichen Variablen auch herausbekommen, sowie das Finale berechnen.
23:45 Uhr wurde geloggt (no trade)

Beide Orte passen sehr gut zum Thema.
Es dankt vielmals für Rätsel und Box:
HptmF

gefunden 19. August 2011 bass87 hat den Geocache gefunden

scheenes ding !!
TFTC 

gefunden 05. Juni 2011 hera1401 hat den Geocache gefunden

04.06.2011 23:35 auf unserer heutigen lost place tour im sahn mitgenommen. TFTC die medaille zieht demnächst ins westsachsenstadion des fsv. :D

gefunden 04. Juni 2011 sax114 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem Lost Place Unterwegs eingesackt.
Leider fehlten mir zur richtigen Lösung (KLM).
Bin mir da immer noch nicht so sicher welcher Verein gemeint war.
Danke schön für´s legen.