Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Buche

von huzzel     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.393' E 009° 42.334' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Februar 2008
 Gelistet seit: 20. Februar 2008
 Letzte Änderung: 05. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC5228
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In die Rinde der Buche wurden schon lange die Initialen derer geritzt, die sich frisch verlobten. Auf dem Bild sind huzzel's Oma und Opa das glückliche Paar.


Ich gehe davon aus, dass es für uns Cacher selbstverständlich ist, sich nicht auf der Buche in irgendeiner Art zu verewigen. Sich auf einem Bild mit der Buche zu verewigen ist selbstverständlich gerne gesehen. So Bilder lockern die Logs auch immer so schön auf.


Die Buche

Geht zu den Startkoordinaten. Von dort könnt Ihr die Buche sehen, die auf dem Bild zu sehen ist. Das Bild wurde vor gut 70 Jahren aufgenommen, also sieht die Buche inzwischen ein wenig anders aus ;), aber man erkennt sie.
Von den Startkoordinaten eine gedachte Gerade durch die Buche und in 61 Metern, von den Startkoordinaten aus beginnend, liegt der Cache. Um die Sache ein wenig einfacher zu machen, habe ich Stage 1 mit 2 Sachen markiert: 1. ist ein GC-Symbol an dem alten Baumstumpf angebracht 2. es deutet ein abgestorbener Baum direkt auf den Baumstumpf und in Verlängerung davon steht die Buche


Cacheerbestückung:
- eine Murmel
- eine Blüte
- Silicagel-Tütchen (diese können entnommen werden, damit Ihr Eure Caches auch trocken halten könnt. Gebt mir bitte bescheid, wenn sie alle sind, damit ich für Nachschub sorgen kann
- Info für Erstfinder

- Logbuch
- Bleistift
- Beipackzettel

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Buche    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Mai 2016 huzzel hat den Geocache archiviert

Hier ist leider schluß

nicht gefunden 11. Januar 2013 StoneAge1982 hat den Geocache nicht gefunden

Leider (noch) nicht gefunden. Wir bleiben aber hartnäckig Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 49° 43.393' E 009° 42.334', verlegt um 15 Meter

gefunden 02. Oktober 2009 schnasemann hat den Geocache gefunden

Jaja, der Posauner1 und sein Garmin. Vielleicht kann ihm jemand mal erklären, wie man von Luftlinie auf Autonavigation und umgekehrt schneller schaltet, als er mit seinem Getippse. Über 600m haben wir Luftlinie laufen müssen. Und das bei dem Pensum, das eh noch vor und schon teils hinter uns lag. Aber wir habens überlebt und der Cache ist toll gemacht und toll versteckt!
TFTC!

gefunden 02. Oktober 2009 posauner1 hat den Geocache gefunden

Dank meiner tollen Karte und der "interessanten" Routenführung meines Garmins ein wenig off geparkt. Haben dafür aber einen schönen Spaziergang durch den herbstlichen Wald machen dürfen. Der Baum war schnell gefunden und dank Hint und Teamarbeit ebenso der Cache. Tricky Versteck, das auch von diversen Krabbeltieren benutzt wurde.

TFTC
Posauner1

gefunden 28. Juli 2009 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

im zweiten anlauf (nach einem jahr [:D]) recht schnell gefunden [;)]

das versteck ist aber auch tricky gemacht, und der empfang unter den bäumen natürlich nicht immer optimal... umso glücklicher war ich, als ich den cache nach 20min gefunden hatte [:)]
wirklich ein klasse location!

-cache in bestem zustand (alles trocken)
no trade

danke fürs verstecken und grüße an den owner!


#678
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Buche 2Die Buche 2
Die Buche 1Die Buche 1