Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die Buche

par huzzel     Allemagne > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 43.393' E 009° 42.334' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 16. février 2008
 Affiché depuis : 20. février 2008
 Dernière mise à jour : 05. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC5228
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
146 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

In die Rinde der Buche wurden schon lange die Initialen derer geritzt, die sich frisch verlobten. Auf dem Bild sind huzzel's Oma und Opa das glückliche Paar.


Ich gehe davon aus, dass es für uns Cacher selbstverständlich ist, sich nicht auf der Buche in irgendeiner Art zu verewigen. Sich auf einem Bild mit der Buche zu verewigen ist selbstverständlich gerne gesehen. So Bilder lockern die Logs auch immer so schön auf.


Die Buche

Geht zu den Startkoordinaten. Von dort könnt Ihr die Buche sehen, die auf dem Bild zu sehen ist. Das Bild wurde vor gut 70 Jahren aufgenommen, also sieht die Buche inzwischen ein wenig anders aus ;), aber man erkennt sie.
Von den Startkoordinaten eine gedachte Gerade durch die Buche und in 61 Metern, von den Startkoordinaten aus beginnend, liegt der Cache. Um die Sache ein wenig einfacher zu machen, habe ich Stage 1 mit 2 Sachen markiert: 1. ist ein GC-Symbol an dem alten Baumstumpf angebracht 2. es deutet ein abgestorbener Baum direkt auf den Baumstumpf und in Verlängerung davon steht die Buche


Cacheerbestückung:
- eine Murmel
- eine Blüte
- Silicagel-Tütchen (diese können entnommen werden, damit Ihr Eure Caches auch trocken halten könnt. Gebt mir bitte bescheid, wenn sie alle sind, damit ich für Nachschub sorgen kann
- Info für Erstfinder

- Logbuch
- Bleistift
- Beipackzettel

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Buche    trouvé 4x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

archivé 05. mai 2016 huzzel a archivé la géocache

Hier ist leider schluß

pas trouvé 11. janvier 2013 StoneAge1982 n'a pas trouvé le géoacache

Leider (noch) nicht gefunden. Wir bleiben aber hartnäckig Lächelnd

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 43.393' E 009° 42.334', déplacé vers 15 mètre

trouvé 02. octobre 2009 schnasemann trouvé la géocache

Jaja, der Posauner1 und sein Garmin. Vielleicht kann ihm jemand mal erklären, wie man von Luftlinie auf Autonavigation und umgekehrt schneller schaltet, als er mit seinem Getippse. Über 600m haben wir Luftlinie laufen müssen. Und das bei dem Pensum, das eh noch vor und schon teils hinter uns lag. Aber wir habens überlebt und der Cache ist toll gemacht und toll versteckt!
TFTC!

trouvé 02. octobre 2009 posauner1 trouvé la géocache

Dank meiner tollen Karte und der "interessanten" Routenführung meines Garmins ein wenig off geparkt. Haben dafür aber einen schönen Spaziergang durch den herbstlichen Wald machen dürfen. Der Baum war schnell gefunden und dank Hint und Teamarbeit ebenso der Cache. Tricky Versteck, das auch von diversen Krabbeltieren benutzt wurde.

TFTC
Posauner1

trouvé 28. juillet 2009 ElefantenKuh trouvé la géocache

im zweiten anlauf (nach einem jahr [:D]) recht schnell gefunden [;)]

das versteck ist aber auch tricky gemacht, und der empfang unter den bäumen natürlich nicht immer optimal... umso glücklicher war ich, als ich den cache nach 20min gefunden hatte [:)]
wirklich ein klasse location!

-cache in bestem zustand (alles trocken)
no trade

danke fürs verstecken und grüße an den owner!


#678
Gruss ElefantenKuh

Les images pour ce log :
Die Buche 2Die Buche 2
Die Buche 1Die Buche 1