Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Buche

door huzzel     Duitsland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 43.393' E 009° 42.334' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 16. februari 2008
 Listed since: 20. februari 2008
 Laatste verandering: 05. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5228
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
146 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In die Rinde der Buche wurden schon lange die Initialen derer geritzt, die sich frisch verlobten. Auf dem Bild sind huzzel's Oma und Opa das glückliche Paar.


Ich gehe davon aus, dass es für uns Cacher selbstverständlich ist, sich nicht auf der Buche in irgendeiner Art zu verewigen. Sich auf einem Bild mit der Buche zu verewigen ist selbstverständlich gerne gesehen. So Bilder lockern die Logs auch immer so schön auf.


Die Buche

Geht zu den Startkoordinaten. Von dort könnt Ihr die Buche sehen, die auf dem Bild zu sehen ist. Das Bild wurde vor gut 70 Jahren aufgenommen, also sieht die Buche inzwischen ein wenig anders aus ;), aber man erkennt sie.
Von den Startkoordinaten eine gedachte Gerade durch die Buche und in 61 Metern, von den Startkoordinaten aus beginnend, liegt der Cache. Um die Sache ein wenig einfacher zu machen, habe ich Stage 1 mit 2 Sachen markiert: 1. ist ein GC-Symbol an dem alten Baumstumpf angebracht 2. es deutet ein abgestorbener Baum direkt auf den Baumstumpf und in Verlängerung davon steht die Buche


Cacheerbestückung:
- eine Murmel
- eine Blüte
- Silicagel-Tütchen (diese können entnommen werden, damit Ihr Eure Caches auch trocken halten könnt. Gebt mir bitte bescheid, wenn sie alle sind, damit ich für Nachschub sorgen kann
- Info für Erstfinder

- Logbuch
- Bleistift
- Beipackzettel

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Buche    Gevonden 4x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 05. mei 2016 huzzel has archived the cache

Hier ist leider schluß

Niet gevonden 11. januari 2013 StoneAge1982 heeft de cache niet gevonden

Leider (noch) nicht gefunden. Wir bleiben aber hartnäckig Lächelnd

  New coordinates:  N 49° 43.393' E 009° 42.334', moved by 15 meters

Gevonden 02. oktober 2009 schnasemann heeft de cache gevonden

Jaja, der Posauner1 und sein Garmin. Vielleicht kann ihm jemand mal erklären, wie man von Luftlinie auf Autonavigation und umgekehrt schneller schaltet, als er mit seinem Getippse. Über 600m haben wir Luftlinie laufen müssen. Und das bei dem Pensum, das eh noch vor und schon teils hinter uns lag. Aber wir habens überlebt und der Cache ist toll gemacht und toll versteckt!
TFTC!

Gevonden 02. oktober 2009 posauner1 heeft de cache gevonden

Dank meiner tollen Karte und der "interessanten" Routenführung meines Garmins ein wenig off geparkt. Haben dafür aber einen schönen Spaziergang durch den herbstlichen Wald machen dürfen. Der Baum war schnell gefunden und dank Hint und Teamarbeit ebenso der Cache. Tricky Versteck, das auch von diversen Krabbeltieren benutzt wurde.

TFTC
Posauner1

Gevonden 28. juli 2009 ElefantenKuh heeft de cache gevonden

im zweiten anlauf (nach einem jahr [:D]) recht schnell gefunden [;)]

das versteck ist aber auch tricky gemacht, und der empfang unter den bäumen natürlich nicht immer optimal... umso glücklicher war ich, als ich den cache nach 20min gefunden hatte [:)]
wirklich ein klasse location!

-cache in bestem zustand (alles trocken)
no trade

danke fürs verstecken und grüße an den owner!


#678
Gruss ElefantenKuh

Afbeeldingen voor deze log:
Die Buche 2Die Buche 2
Die Buche 1Die Buche 1