Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
DoDo 3 - Rostige Aussichten

 Steinbruch bei Matting mit nicht allzuviel Rätselei.

von dawidi     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 57.246' E 011° 59.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 01. Februar 2007
 Gelistet seit: 21. Februar 2008
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC523E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Zu diesem Cache:
Von den Startkoordinaten gehts immer dem Feldweg und dann den Trampelpfad entlang bis zum Punkt "Aussicht", von wo man auf Oberndorf und die Schleuse Bad Abbach schauen kann.

Auf dem Weg geht ihr an mehreren identischen Schildern vorbei, z.B. am Punkt "Schild".
Deren Text (1 Wort, 13 Buchstaben) könnt ihr nach dem folgenden Schema entschlüsseln:
A=5 B=4 C=% D=% E=1 F=2 G=2 H=3 I=7 J=4 K=0 L=8 M=1
N=% O=3 P=% Q=% R=7 S=1 T=1 U=% V=3 W=4 X=3 Y=% Z=4
a=3 b=7 c=% d=9 e=9 f=8 g=5 h=3 i=% j=4 k=4 l=1 m=2
n=0 o=3 p=5 q=0 r=% s=1 t=1 u=1 v=% w=9 x=% y=1 z=%

"%" soll bedeuten, daß der Buchstabe wegfällt. Es bleiben damit 10 Ziffern übrig, die ihr hier einsetzt um die Zielkoordinaten zu bekommen:

N 48° _ _ . _ _ _ ' E 11° _ _ . _ _ _ '

Statischer Cacheinhalt: Standard-Erklärungstext, Bleistift, Logbuch.
zusätzlich: DoDo-Erstfinderhinweise (bitte mitnehmen, siehe oben)
Anfängliche Tauschobjekte: Scherzkeks (Witzbuch), Playmobil-Schatzsucher, Tütenklipp.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Ebfg, uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht auf die Schleuse
Aussicht auf die Schleuse

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DoDo 3 - Rostige Aussichten    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. Dezember 2012 dawidi hat eine Bemerkung geschrieben

Das Gebiet rund um das Final-Versteck wurde offenbar "aufgeräumt" - der Boden ist quasi besenrein, das ganze Gestrüpp und ein Großteil der Tarnung sind weg, und der Cache auch; sieht im Moment nicht so aus, als ob eine Ersatzdose hier noch sicher wäre. Wenn, dann eher ein magnetischer Micro.

Ich gebe das Gebiet vorerst an die Allgemeinheit zurück, vielleicht mag ja jemand anderes einen Cache legen.

gefunden 20. November 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ich fahre ja oft unten auf der Strasse auf meinen Radrunden durch Oberndorf, aber hier bin ich noch nie raufgekommen. Auf einer sonntagnachmittäglichen Cache-Wanderrunde zwischen Oberndorf und Matting hat es sich dann natürlich angeboten, auch wieder einmal einen Lost-Quarry-Cache zu machen. Auf dem Weg von der Mattinger Hütte kommend ist uns recht bald eines dieser Schilder aufgefallen, so daß der Final schnell berechnet und auch zielsicher gefunden werden konnte. Wirklich schöne Aussichten auf dem Weg, hat uns sehr gefallen.
Danke für den Cache!!!!

gefunden 16. August 2011 pirate77 hat den Geocache gefunden

Mein erster DoDo. Sehr schöne idee.

Auch der Cache hat mir sehr gut gefallen und wurde schnell gefunden.

Danke

gefunden 22. September 2010 alex3000 hat den Geocache gefunden

Geschmeidige Runde! Das hat Spaß gemacht an einem so herrlichen Tag wie heute. Die Aufgabe war doch einfacher zu lösen als vom Schreibtisch aus gedacht...

Danke! Bitte mehr davon!

gefunden 12. September 2010 nigthrider hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung, tolle Gegend. Danke für das Zeigen und den Cache!