Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Österreicher Micro

 Österreicher Micro

von hans fallada     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 35.135' E 012° 55.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 23. Februar 2008
 Gelistet seit: 23. Februar 2008
 Letzte Änderung: 05. April 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5263
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hej,

dieser kleine und unbedeutende Micro-Cache (Filmdose) liegt in einem relativ einfachen Versteck. Meist bleibt man bei der Suche von Muggles verschont! Aber etwas Vorsicht, insbesondere wegen einer Überwachungskamera auf dem Nachbargrundstück, sollte man trotzallem walten lassen.

Der Cache befindet sich ca. 2,5 km EDIT: ca. 1,5km neben der Bundestraße B182 zwischen der Lutherstadt Wittenberg und der Renaissancestadt Torgau (Sachsen). Ist aber mit dem PKW sehr gut zu erreichen, parken ist cachenah unter: 51° 35.135 N und 12° 55.533 O möglich! Drive In!

Die Umgebung zählt was die Natur anbetrifft nicht zu den schönsten Orten in und um Torgau, einst befand sich auf dem angrenzenden Areal eine Kaserne der NVA. Heute ist vieles dem Verfall preisgegeben, aber einige Glanzlichter hat die direkte Umgebung dennoch zu bieten.

So beherbergt die ehemalige Kaserne heute neben einem Reitverein, auch eine Paintball-Halle, welche sicher für manchen einen Besuch wert sein dürfte. Ebenso befindet sich auf dem Areal eine Moto Cross Weltmeisterschaften Strecke, welche einen Abstecher lohnt. Und dann wären da noch diverse Musikveranstaltungen, insbesondere das Schackstock - Open Air, welches einmal jährlich Festivalfreunde aus nah und fern anlockt. Dieses Jahr (2008) findet dieses Musikereignis übrigens am 13. & 14. Juno 2008 statt.

 

Viel Spaß beim Suchen der Filmdose mit geologisch angehauchtem Inhalt.

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Mnuy "9" vfg rva Uvajrvf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Österreicher Micro    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. Juli 2015, 12:36 Schnullibande hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden.

gefunden 29. April 2014 trassolix hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich vor nicht all zu langer Zeit mal arbeitsmäßig im Objekt zu tun. Damals war keine Zeit für die Dose. Heute habe ich mich schnell mal auf dem Logzettel verewigt.

dfdc
trassolix

gefunden 18. April 2014, 16:35 Schattenreiter666 hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch der Rennstrecke diese Dose schnell geloggt. 18. April 2014 16:37

gefunden 22. Februar 2014, 16:00 wasseramsel hat den Geocache gefunden

Cache gut und schnell gefunden, obwohl sich in der näheren Umgebung Muggel aufhielten.  Das Logbuch ist schon recht voll. Grüße

gefunden 15. Oktober 2012 Kuddelflink hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit nochmal kurz nen Umweg genommen und diesen Kleinen gehoben...