Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Zwischen Natur und Kultur

Micro auf dem Heiligenberg bei Heidelberg

par enedwaith     Allemagne > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 24.993' E 008° 41.887' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:40 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 23. février 2008
 Affiché depuis : 23. février 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC5264

6 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
6 Observateurs
2 Ignoré
206 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Auf halber Höhe des Heiligenberges, dort wo die "Natur"= Wald beginnt und die "Kultur" = Bebauung aufhört, findet Ihr diesen Cache. Dass etwas vom nun bewaldeten Teil des Berges einmal bebaut war, kann man beim Fundplatz des Caches erahnen.

Wer sich über die mittelalterliche (Klosterruine), römische und keltische Geschichte sowie die neuere Geschichte (Thingstätte) interessiert oder einfach nur einen sehr schönen Berg/Hügel kennen lernen will, kann vom Fundplatz des Caches aus starten und sogar noch weitere Caches finden. Wer einfach eine schöne Aussicht über Heidelberg genießen möchte, kann zum Philosophenweg gehen (z.B. N49°24.915' E 008°42.600).

Der Zugang zum Cache erfolgt über den Philosophenweg. Der beginnt in Heidelberg-Neuenheim bei N49°24.888' E 008°41.600 fast auf Neckarniveau und ist vor allem am Anfang sehr steil. Der Zeitaufwand ist daher konditionsabhängig Wink. Ihr könnt entweder nach einigen Metern links in den Schweizer Weg einbiegen (Empfehlung) oder den Philosophenweg hinauflaufen bis er wieder eben ist und Ihr links ein Kiosk seht und von dort aus Euer Glück versuchen.

 
Vor allem am Sonntag ist hier einiges los.

 

Viel Spass, genießt den Ausblick und die tollen Bäume!

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvajrvf 1:"Hagre" qrz Onhz rf vfg irefgrpxg.

Uvajrvf 2:Fhpur nhs unyore Uöur qre Znhre hagre qrz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Infos), Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zwischen Natur und Kultur    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 2x

Note 04. juin 2011 enedwaith a écrit une note

Leider ist die wunderbar romantische Mauer, in der sich der Cache befand, mittlerweile komplett zerstört (die Natur oder die Waldarbeiter haben gesiegt) und der Cache damit auch Geschichte.

trouvé 16. février 2010 Leyercacher trouvé la géocache

heute morgen geloggt

trouvé 30. octobre 2009 Angels09 trouvé la géocache

Wir haben den Cache heute bei einem herbstlichen Spaziergang gefunden, hat eine Weile gedauert bis wir an der richtigen Mauer gesucht haben, dort gab es doch recht viele Mauerstücke...Cool Hat Spass gemacht, danke !

Der Aufkleber auf der Dose fehlte.

no trade

die Angels

trouvé 24. mai 2008 die wilde hexenbande trouvé la géocache

Heute morgen auf Heiligenbergtour, da hier ein paar neue auf Geocaching.com veröffentlicht wurden und uns dann gleich an diesen erinnert. Ausgedruckt und geschnappt und gesucht - tja und dann drei Meter entfernt eine nigelnagel neue große Dose gefunden, mit Logbuch "Cache Buntsandstein". Hä - okay den haben wir mal geloggt, obwohl er noch nirgends veröffentlicht ist, von dem wußten wir auch gar nichts. So jetzt haben wir aber weitergesucht und wie gesagt die richtige kleine Dose des Caches den wir gerade im Netz loggen gefunden. Woh so schnell hatten wir noch nie zwei Caches, so nah beieinander auch noch nie und vor Veröffentlichung auch noch nie. Was es alles gibt.

Die Ecke hier bietet sich aber auch ungemein an was zu verstecken. Uns hats jedenfalls viel Spaß gemacht. TFTC 

trouvé 11. avril 2008 UglyTim trouvé la géocache

Ja, war zwar etwas nass, hat aber Spaß gemacht...

 

TFTC,

UglyTim