Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Kunst unter der Bahn

von projecter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.604' E 007° 09.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Februar 2008
 Gelistet seit: 23. Februar 2008
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC526A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

!! Der Bahnkörper oder die Gleisanlagen
brauchen nicht betreten zu werden !!

Ich wurde durch den Cache Kunst unter der Autobahn in Hamburg inspiriert.

An den Startkoordinaten ist der Cache natürlich nicht!

Ausgehend von den Koordinaten findest Du in der Nähe eine Überführung, deren Stützen künstlerisch behandelt wurden. Über Kunst kann man ja bekanntlich trefflich streiten, trotzdem finde ich die Gestaltung sehr gelungen. Allemal ist es besser wie eine nackte Säule.

Zwei Künstler haben mehr als eine Säule gestaltet. Schreibe die Namen der Künstler in Grossbuchstaben in die Felder, wobei der Künstler ohne Vornamen als erster genannt sein soll.

Umlaute werde mit zwei Buchstaben geschrieben (z. B. ä = ae)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

a

b

c

d

e

f

g

h

 

i

j

k

l

m

n

 

o

p

q

r

s

t

u

Für die Berechnung der nachfolgenden Formeln gilt: Die Grossbuchstaben stehen jeweils als Platzhalter für einen Buchstaben der Lösung. Für jeden verwendeten Lösungsbuchstaben ist die einstellige Quersumme der Position im Alphabet zu ermitteln. Dieser Wert entspricht dem Kleinbuchstaben des Platzhalters. Zur Verdeutlichung nehmen wir an, der Lösungsbuchstabe für Platzhalter A wäre L, dann entspräche a dem Wert 3.

Mathematische Operationen werden durch die entsprechenden Operanden (+ - * / etc.) angezeigt!

Daraus ergeben sich folgende Ausgangskoordinaten:

N 50°((a+t)*i)+(e*n),b i n
E 007°(c+q),l e m

Die Anzahl der sichtbaren Blasinstrumente sei A
Die Anzahl der Portraits auf dem Kunstwerk von R. Mallat sei C
Die Anzahl der Luftfahrzeuge auf dem Bild von J. Hawel sei B

Den Cache findest du in der Entfernung von A (B-3) (C-1) Meter

und einem Winkel von (C-3)(A+B+C)A Grad ausgehend von der oben gefundenen Koordinate.

Viel Spaß bei der Suche und Vorsicht vor den Muggels!

cache-rating

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

retnih med nethcer regal

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst unter der Bahn    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Juni 2018 MA210 hat den Geocache gefunden

Wie lange ist das jetzt her das wir diesen Mysterie angefangen haben. Soweit ich mich erinnern kann war es im Jahr 2013. Heute konnte dann endlich die Dose geloggt werden, nur mit dem Zugang taten wir uns etwas schwer. Schlußendlich haben wir dann doch eine Möglichkeit gefunden und stehen jetzt im Logbuch. Danke für den Cache sagen

MA210 # 4326
TFTC

gefunden 03. September 2017 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen "Museumsbesuch" gönnten sich cremeschnitte und ich im Anschluss an das "Geolokationsfachkräftetreffen" im Heidekönig. Wir schritten von einem Ausstellungsraum in den nächsten und trugen uns im Anschluss gerne ins Gästebuch ein - ganz so, wie es sich gehört.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

gefunden 16. August 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Hier hat bb10 schon alles erzählt. Hat mich irgendwie an Hannover erinnert, wo Profi-Sprayer angeheuert wurden, U-Bahnstationen zu verschönern, um den fiesen Möchtegern-Graffittösen das Handwerk zu versauern. Immer wieder sehenswert.
Durch diesen Cache schaut man auch mal links und rechts und bewundert Einzelheiten. Im Auto nimmt man das alles gar nicht wahr, es sei denn, man steht im Stau.

Die OC-Variante dieses Caches fand ich durch ein Vergleichstool GC mit OC.

gefunden 17. November 2014 angro hat den Geocache gefunden

[b]15:38 Uhr[/b]

Hier haben wir mehrere Anläufe gebraucht. Heute nun
konnten wir den Outdoorteil abschließen. Nachdem in
den Stealth-Mode umgeschaltet wurde, konnten wir
uns dem Zielgebiet nähern. Mehr wollen wir hier mal
nicht verraten. Ein netter kleiner MULTI, der uns viel
Spaß gemacht hat.



TFTC,
angro+Frau

Hinweis 08. Oktober 2011 projecter hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose wird hier ab sofort geschlossen. Logs können ab sofort nur noch auf Geocaching.com gemacht werden