Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Schloss Wendgräben

por von_Schulhof     Alemania > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 08.627' E 012° 02.821' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 22. octubre 2007
 Publicado desde: 23. febrero 2008
 Última actualización: 23. octubre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC526B
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
138 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

 

 

 

Schloss Wendgräben ist ein 1910 im Stil englischer Landhäuser erbauter ehemaliger Herrensitz auf dem Gebiet der Stadt Möckern in Sachsen-Anhalt. Den Auftrag zum Bau des Herrenhauses erteilte Hans Waldemar von Wulffen, Rittergutsbesitzer in Groß-Lübars . Er ist Spross einer alten Adelsfamilie, deren Geschichte bis in das 10. Jahrhundert zurückverfolgt werden kann, und die eng mit der Stadt Loburg verbunden ist.

Die Anlage ist ein dreigeteilter Baukörper, der sich in Wohntrakt, den Wirtschaftsbereich und einen 31 Meter hohen Rundturm gliedert. Die Außenwände sind mit grauvioletten Granitfindlingen verkleidet, die von dem Wulffschen Gut Groß-Lübars geborgen wurden.

Für den optischen Zusammenhalt von Haupthaus und Wirtschaftsteil sorgt der Rundturm, der im Nordostwinkel zwischen Haupthaus und Wirtschaftsgebäude etwas nach Norden versetzt errichtet wurde. Er ist siebengeschossig und mit einem Zeltdach versehen. Der Turm ist eine 1:1-Kopie des Bergfrieds der Loburger Burg.

 

***

 

Nun zum Cache. Die Tour beginnt am Parkplatz. N52°08.627 E012°02.821

Addiert die Höchstgeschwindigkeit der Zugangsstrasse vor dem Parkplatz zu der östlichen Länge. Geht nun zur nördlichen Breite 52°08.793 und östliche Länge 12°03.1(21+Höchstgeschwindigkeit).

Hier findet ihr die letzten Informationen zum Finale.

N52°08.(586+Rundturmhöhe) E012°03.(Sterbejahr(männl.)-Rundturmhöhe-1108)

 

Viel Spaß allen, die hier am Schloss zu Wendgräben auf die Suche gehen!

Kindergerechter Cachefür Hunde geeignetGanzjährig verfügbarOff-Road fahren verboten!Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons .

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Loburger Vorfläming (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schloss Wendgräben    encuentran 5x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 23. octubre 2017 dogesu has locked the cache

Nach einer Beschwerde des Grundstückseigentümers von Schloss Wendgräben (privates Klinikum) suchen immer wieder Geocacher auf dem Klinikglände nach Informationen, was mit dem Klinikbetreiber nicht abgesprochen ist.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten u.a. folgenden Passus:

Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.

Um eine weitere Suche zu verhindern, sperre ich nun dieses Listing. Sollte der Owner seinen Cache an einem anderen Ort verstecken, beziehungsweise die Erlaubnis des Grunstücksbesitzers einholen, so dass die Nutzungsbedingugen eingehalten werden, so kann er dieses Listing durch einen "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 28. julio 2011 moerchinger ha encontrado el geocache

Die Suche nach dieser Dose haben wir uns aus verschiedenen Gründen unnötig schwer gemacht. Trotzdem haben wir die Umgebung des Schlosses, insbesondere den kleinen Weiher in der Blickachse zur Straße nach Wendgräben, sehr genossen. Für uns unerwartet liegt der Cache ziemlich weit weg vom Schloss; vermutlich ist das der Grund für D2.5. Man kann aber einen anderen Weg zurück zum Parkplatz gehen, sodass sich eine Runde ergibt. Danke für's Herführen!

PS: Die Dose lag offen und ziemlich geplündert am Finalort herum; wir haben sie wieder gut versteckt.

This entry was edited by moerchinger on Saturday, 30 July 2011 at 17:48:40 UTC.

encuentran 21. febrero 2009 MayBe ha encontrado el geocache

#778 - 12.05 Uhr - 1/19

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hatten wir hier keinen Erfolg, da der Final gemuggelt war. Nach der Umlegung hatte ich schon mal die neuen Koordinaten berechnet, doch erst heute führte unser Weg hier wieder vorbei. Nach einem kleinen Spaziergang konnten wir die Box in ihrem unauffälligen Versteck problemlos finden. Große Freude! [:D]

IN/OUT: TB

Danke.
LG MayBe

encuentran 24. agosto 2008 e_dan ha encontrado el geocache

Weiter Weg, aber gefunden. Cache lag frei rum. Haben ihn wieder versteckt. Vielleicht vom Wild umhergeschoben.
no trade / GC out

encuentran 02. agosto 2008 olli & diana ha encontrado el geocache

Bei einem schönen Spaziergang und bei besten Wetter an unseren letzten Urlaubstag gefunden.