Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Emmeransberg

Schäferweg - Emmeransberg

por tiefbauamt     Alemania > Bayern > Donau-Ries

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 50.738' E 010° 28.979' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 23. febrero 2008
 Publicado desde: 24. febrero 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC5272

5 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
37 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 Schäferweg - Emmeransberg

 

Der Ort
Ursprünglich soll sich die Stadt Nördlingen näher am Emmeransberg befunden haben, vielleicht sogar am Hang, doch das ist nicht sicher. 1238 brannte die Stadt fast vollständig ab, und wurde danach näher zum Fluss Eger hin wieder neu aufgebaut. 
Auf dem Emmeransberg befindet sich seit dieser Zeit jedenfalls der Nördlinger Friedhof.
Die Lage der Anhöhe in unmittelbarer Nähe zu Mauer stellte natürlich eine Gefahr für die Stadt dar, denn Belagerer könnten von hier aus bequem in die Stadt hineinschießen. Auch um dem vorzubeugen wurde der Friedhof hier angelegt, denn ein Friedhof stellte einen heiligen Bereich dar, und mancher Feldherr hatte Skrupel, ihn für militärische Zwecke zu "missbrauchen. 
Oberhalb der Friedhofs befindet sich ein kleiner Park mit einem Denkmal zur Vertreibung der Sudetendeutschen, von denen viele nach 1945 in Nördlingen aufgenommen wurden. In dieser Umgebung ist der Cache versteckt.
Location
Originally the City of Nördlingen was located nearer to the Emmeransberg, maybe on the hillside. In 1238 the city burned down and was rebulit closer to the river "Eger". Since then the graveyard is situated on the Emmeransberg,also in order to protect the town from besiegers. As a holy area it was not misused for miltary purposes.
On the top of the hill there´s a little park with an monument for the expulsion of the Sudetendeutsche, from wich many found a new home in Nördlingen after 1945.
Around here the cahe is hidden. 
Der Cache
Es handelt sich um einen Nanocache (siehe Bild). Er ist ganz in der Nähe der Koordinate festgeschraubt. Bitte den Cache wieder an der gleichen Stelle befestigen, und darauf achten, nicht zu viel Gewalt anzuwenden, um ihn nicht zu beschädigen.
 
The Cache
It is a Nano-Cache (see picture). It is fixed on a screw near the given coordinates. Please take care of the cache and please don´t use too much power on fixing it.

Schäferweg - Geopark Ries

Der Schäferweg ist ein Rundwanderweg im Geopark Ries. Er wurde Anfang 2008 ausgeschildert und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Er ist ein sehr schöner Rundwanderweg von 18 km Länge auf der Runde Nördlingen - Adlersberg - Alte Bürg - Utzmemmingen - Nähermemmingen - Nördlingen. Entlang dieses Weges findet ihr eine ganze Reihe von Caches.

Nächste Station ist der Cache "Hexenfelsen" vom beam-team (OC5274), an dem der Wanderweg direkt vorbeiführt.

Link: Geopark Ries

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Emmeransberg    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 02. junio 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Nota 30. junio 2008 tiefbauamt han escrito una nota

Der Cache wurde gemuggelt. Ich habe ihn zwar wieder gefunden, aber er ist kaputt und daher habe ich ihn (zumindest temporär) deaktiviert.

Schade.

encuentran 10. mayo 2008 wohelina ha encontrado el geocache

Zig-mal schon vorbeigefahren und immer wieder dachte ich mir: "Beim nächsten mal suchst du ihn."

Heute auf dem Rückweg von 11-Stündiger Cach-Tour hat sich Team-Wohelina noch an diesem Nano versucht und war nach kurzer Zeit fündig.

 TFTC

Team-Wohelina

encuentran 28. febrero 2008 Philipp92 ha encontrado el geocache

Ganz neu angefangen und innnerhalb von drei Minuten gefunden. *lol* Google Earth sei dank. 

OUT: alte Luft

IN: frische Luft

 

TFTC Philipp alias Bad Devils  

encuentran 28. febrero 2008 Bad*devils ha encontrado el geocache

Hey Leutz,

THAT WAS THE FIRST!!!! Ganz neu angefangen und innnerhalb von drei Minuten gefunden. *lol* Google Earth sei dank. Freuen uns schon auf die anderen. Wurden sofort vom cachingfieber gepackt.

OUT: alte Luft

IN: frische Luft 

Teuflische Grüße

Sharon & Hextor

alias BadDEVILS