Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Eigenartig logisch

Die oben genannten Koordinaten haben für die Cachesuche keine Bedeutung.

von Holger_Danske     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 48.500' E 010° 23.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 24. Februar 2008
 Gelistet seit: 24. Februar 2008
 Letzte Änderung: 25. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5273
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese sonderbar unsinnigen Sätze enthalten eine versteckte Logik. Wenn Ihr diese herausfindet, könnt Ihr die einzelnen Sätze auch zu Ende führen. 

Viel Spaß !!!

A = 
Reiners Hobby sind seine Tauben, Paula beschäftigt sich gern mit Ratespielen, und...
    a) Ines liebt Kino.    2                              
    b) Tobias hasst Versteckspielen.    0   
    c) Max isst gern Kuchen.    4               
    d) Annas Passion sind Pferde.    9

B =
Wenn Maler nicht kochen können, Beamte nicht rechnen und Masseure nicht massieren, dann können
    a) Rennfahrer nicht lesen.    9
    b) Müller nicht zeichnen.    2
    c) Ärzte nicht zeichnen.    5
    d) Bauern nicht staunen.    6

C =
Anneliese liebt Rot, Bernhard mag Blau, Moritz bevorzugt Orange und...
    a) Christoph liebt Braun.    2    
    b) Max liebt Grün.    6    
    c) Bo liebt Violett.    4
    d) Nele liebt Gelb.    5   

D =
Beim Sonntagskaffee trinkt Isabel gerne Kakao, Henrik am liebsten Limonade, Gabi Milch und...
    a) Ernst Honigmilch.    3
    b) Friederike Nektarinensaft.    5
    c) Jan Orangensaft.    9
    d) Klaus Tee.    7

E =
Dazu isst als Gebäck Peter gern Baiser, Lars schwärmt für Muffins und
    a) Sascha steht auf Kekse.     4  
    b) Wilfried verschlingt Napfkuchen.    2
    c) Stefan mag am liebsten Waffeln.    8
    d) Heiko kann Torte nicht widerstehen.    1

Jetzt setzt Ihr bitte die Zahlen hinter den richtigen Antworten aus A, B, C, D und E hier ein

53° 48.BC A
10° 23.AED

Es sollte einfach sein, anhand der obigen Rätsel die Koordinaten zu ermitteln, weshalb ich auch keine Kontrollmöglichkeit eingestellt habe. Prüft Euer Ergebnis bei Google Maps und Ihr werdet sicherlich den richtigen Ort ermitteln.

Achtung:
  • die Koordinaten können vor Ort ungenau sein, folgt Eurer Intuition und dem Hint
  • Vorsicht beim Öffnen - der Inhalt fällt raus.
  • Stift mitnehmen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Rhpu Üore Rhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eigenartig logisch    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 12. Juni 2011 Mairoa hat den Geocache gefunden

Die beiden Kletteraktionen des Morgens waren überstanden. Nun konnte es gemächlicher gehen. Das Rätsel hatten wir in einer ruhigen Minute daheim gelöst. Nun konnten wir bei einem kleinen Spaziergang die Frucht des Kopfzerbrechens ernten. Auch hier zahlte sich das frühe Erscheinen aus, denn kurz nach dem Wiederverstauen kam schon der erste Angler, der ganz in der Nähe sein Glück versuchen wollte.

Danke sehr.

gefunden 06. Februar 2009 spyBrosLtd hat den Geocache gefunden

Logisch vielleicht, aber Eibenartig?
TZFTC
spyBrosLtd

gefunden 20. Juli 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Mir kam die Logik gang logisch vor [:)], auch wenn es für einige Sätze wohl verschiedene Ansätze gab.
Vor Ort waren die Dose dann schnell entdeckt.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Hinweis 24. Februar 2008 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Zusammen mit Novadi 4,5ter. Den Kindern sei's gedankt.
Nach der korrektur machten die koords auch deutlich mehr Sinn.
Alles im Allem ein toller Cache und Klasse Versteck
TFTC
heisu


[This entry was edited by heisu on Monday, February 25, 2008 at 2:43:23 AM.]

nicht gefunden 24. Februar 2008 Robin888 hat den Geocache nicht gefunden

*seufz*
Zwei Stunden habe ich jetzt gesucht und bin mir relativ sicher an den richtigen Koordinaten gewesen zu sein.
Mit dem Hint konnte ich allerdings *gar ncihts* anfangen? Doch einen Fehler gemacht? Aber welchen?

Ich werde wiederkommen!