Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hexenfelsen

door beam-team2     Duitsland > Bayern > Donau-Ries

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 50.565' E 010° 29.389' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 22. september 2007
 Listed since: 24. februari 2008
 Laatste verandering: 07. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5274
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
199 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Schäferweg - Hexenfelsen 

Der Hexenfelsen ist der Ort an dem früher die Nördlinger Hexen verbrannt wurden. Später stand hier der Galgen. Heute liegt der Hexenfelsen in einer schönen Parkanlage, der "Marienhöhe".

Dieser Cache ist der zweite in einer Serie entlang des Schäfer-Wanderwegs vom Geopark-Ries. Der erste ist der Nano Emmeransberg OC5272.
Der Schäferweg ist ein Rundwanderweg im Geopark Ries. Er wurde Anfang 2008 ausgeschildert und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Er ist ein sehr schöner Rundwanderweg von 18 km Länge auf der Runde Nördlingen - Adlersberg - Alte Bürg - Utzmemmingen - Nähermemmingen - Nördlingen. Entlang dieses Weges findet ihr eine ganze Reihe von Caches. Erste Station ist der Cache "Emmeransberg vom tiefbauamt (OC5272), an dem der Wanderweg direkt vorbeiführt.
Internet: Geopark-Ries

 

 Bitte den Cache wieder gut mit den Steinen gegen Abrutschen sichern und tarnen.

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Va rvare Sryffcnygr nhßra nz Sryfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Marienhöhe und Stoffelsberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hexenfelsen    Gevonden 25x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2013, 09:50 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 26. maart 2011 private investigator heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Schöner Ort.

Gevonden 10. maart 2011 Simon01 heeft de cache gevonden

Hab gesuch und nach 10 Minuten gefunden !Cool

War mein erster Cache!Lachend

Gevonden 06. oktober 2010 HUSTI heeft de cache gevonden

Beruflich im Raum Nördlingen unterwegs fand ich am heutigen Abend die Gelegenheit mich auf die Dosensuche zu machen.
Der Hexenfelsen war meine erste Station und ich wurde auch schnell fündig - obwohl mein Gerät fast 40m ins Off zeigte.
TFTC, Husti

Gevonden 15. augustus 2010 interberni heeft de cache gevonden

Auf dem Weg in die Alpen das Motorrad kurz abgestellt
und einen kleinen Spaziergang zum Hexenfelsen unternommen.
Um 9:35 h muggelfrei geloggt.
T4TC und Grüsse aus Beckum (NRW)
bmwberni45 ( # 1348 )