Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Flaschengeist

door xy124     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 18.912' E 012° 34.621' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.14 km
 Verborgen op: 24. februari 2008
 Listed since: 24. februari 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC527D

2 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
1 Negeerders
404 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da diese Mission sehr Gefährlich werden kann, muss ich erst noch dein Grundwissen über Flaschengeister prüfen! 

Wer ist der Flaschengeist?

 

dann gehe zu 51°18.910'N 12°34.682'E

 

 

dann gehe zu 51°18.856'N 12°34.543'E

 

 Geschichte des Flaschengeistes

Diese Flasche beinhaltet schon lange (sehr lange) einen FlaschengeistTongue out damit diesen Geist keiner Befreit wurde die  Flasche an einem unzugänglichem Ort versteckt. Weil sich der Flaschengeist so gelangweilt hatte, ist er gestorben Surprised und wurde so zu einem Schatz(Rollstempel, Captain Bluebear, Kassenfuchs). Dieser kann nun gesucht & gefunden werden.

 

Peile nun 135° an und laufe zu dem Ort. alternativ kannst du auch schwimmen! 

 

Aber Achtung das Gelände ist sehr gefährlich für Nichtschwimmer und Schwimmer.

Achtung Absturzgefahr!
 

Gecodeerde hint   Decoderen

fpujvzzraq, uäatraq, vz Jnffre, oenhpufg qh abpu zrue uvysr, qnaa fpuvpx zve rvar R-znvy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Flaschengeist    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 10. april 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 09. april 2014 mic@ has disabled the cache

Das Listing ist unvollständig, ein Bild scheint abhanden gekommen zu sein. Der Owner sollte hier bitte dieses Manko beheben, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Fehler behoben wurde, kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 08. april 2014 rstweb heeft een notitie geschreven

Liegt die Dose noch? Der Cache ist derzeit nur durch raten lösbar, da ein Bild nicht mehr funktioniert.

Gevonden 01. mei 2012 4s.h heeft de cache gevonden

sehr gelungener Cache. Wir glauben zu wissen warum er Flaschengeist genannt wird, oder es ist zweideutig. Auf jeden Fall hat er Spaß gemacht und wir waren froh nicht schwimmen zu müssen.

Danke

4s.h

 

Gevonden 23. januari 2012 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

LächelndLächelndLächelnd ZWEIT - FUND  LächelndLächelndLächelnd

und das 4 Jahre nach Cachelegung !!!

 

Das war aber auch ´ne coole Expedition !

Wieder mal einen neuen Beuchaer Steinbruch kennengelernt, den Spittelbruch.

In der Nähe des Finals einen kleinen Sprengbunker gefunden, den hätt ich fast bedost ;-) 

Der Startpunkt war mir etwas schleierhaft,

aber bei N 51° 18.843 E 012°34.834 kann man auch parken.

 

Vielen Dank für diesen echt schönen Cache !!!

 

Die Stage 2 am Hausbruch bei 18.856 / 34.543 würde ich allerdings aus der Cachebeschreibung streichen. Denn auf dem Hinweg und nochmal auf dem Rückweg müsste man da eine stark befahrene Bahnlinie ohne Bahnübergang überqueren.

Der von dort aus angegebene Peilwinkel 135° stimmt übrigens nich wirklich, bei mir sind das 85° gewesen. Man kann dann auch gleich den kurzen Weg von St.1 zum Final gehen.

Afbeeldingen voor deze log:
Käptn Blaubär war auch noch daKäptn Blaubär war auch noch da