Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Schatz im Ödenwald

 funktionstüchtiges Mühlenrad in romantischer Umgebung

von Eisbaer007     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 24.860' E 008° 24.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Februar 2008
 Gelistet seit: 25. Februar 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5295

1 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Mitten im Ödenwald liegt ein wunderschönes alte Mühlenrad, welches Ziel oder Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung in die traumhafte Umgebung sein kann.

 

Eine Parkmöglichkeit befindet sich z.Bsp. bei

N48 24.855 E8 24.451

 

Unweit dieses Standortes ist außerdem eine nahe  Talsperrenanlage (Kleiner Kinzig, N48 24.233 E8 22.107) zu erwandern, auf dessen gut beschilderten Wegen man an vielen tollen Aussichtspunkten (z.B. N48 24.646 E8 22.889) vorbeikommt.

Alle Wege sind top in Ordnung und eignen sich sowohl für einen Sonntagnachmittagausflug als auch für eine Tageswanderung.

 

Viel Spass im Schwarzwald -

Team Eisbaer007


 
PS: Da es hier nun schon mehrfach zu Missverständnissen gekommen ist, nun nochmal im Klartext:

Dieser Cache ist NICHT materieller Natur und es ist KEINE Aufgabe zu erfüllen (es wird ja auch keine gestellt). Sollest Du einfach einen schönen Nachmittag verbringen, interessiert an alter Mechanik sein oder einfach ein wenig die tolle Landschaft geniessen wollen, dann ist dies Dein wahrer "Schatz im Ödenwald".

Bilder

Altes Mühlrad
Altes Mühlrad
Blick zum Stausee "Kleiner Kinzig"
Blick zum Stausee "Kleiner Kinzig"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ödenwald (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schatz im Ödenwald    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 23. September 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Habe den Cache archiviert! 

Beim Geocaching geht es darum Behälter zu verstecken. Für interessante Orte oder schöne Wandertouren ohne Geocaching sind wir die falsche Plattform. Bitte verstecke doch vor Ort noch eine Dose, dann kannst Du den Cache selbst wieder aktivieren.

Antworten ggf. an geofaex@geocaching.de senden.

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

-- Team Geocaching.de | Mail-Support --
-- Team Opencaching.de | Mail-Support + OC-Guide --
geofaex@geocaching.de

gefunden 07. September 2008 DG1GPX hat den Geocache gefunden

Na dann log ich mal  GOLDWink

Schöne Idee. Endlich bin ich mal vorbei gekommen und konnte das Rad aus allen perspektiven betrachten. 

Danke und Grüße

Andi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 26. Februar 2008 final frontier hat eine Bemerkung geschrieben

Ja aber echt-was ist denn hier verlangt??? oder soll man sich nur mal die gegend angucken??? gruß

nicht gefunden 25. Februar 2008 stary sum hat den Geocache nicht gefunden

Kann leider nicht erkennen, was ich machen muss.

Bin zu blöd!