Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Schatz im Ödenwald

funktionstüchtiges Mühlenrad in romantischer Umgebung

by Eisbaer007     Germany > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 24.860' E 008° 24.425' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 25 February 2008
 Listed since: 25 February 2008
 Last update: 19 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5295

1 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
13 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Mitten im Ödenwald liegt ein wunderschönes alte Mühlenrad, welches Ziel oder Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung in die traumhafte Umgebung sein kann.

 

Eine Parkmöglichkeit befindet sich z.Bsp. bei

N48 24.855 E8 24.451

 

Unweit dieses Standortes ist außerdem eine nahe  Talsperrenanlage (Kleiner Kinzig, N48 24.233 E8 22.107) zu erwandern, auf dessen gut beschilderten Wegen man an vielen tollen Aussichtspunkten (z.B. N48 24.646 E8 22.889) vorbeikommt.

Alle Wege sind top in Ordnung und eignen sich sowohl für einen Sonntagnachmittagausflug als auch für eine Tageswanderung.

 

Viel Spass im Schwarzwald -

Team Eisbaer007


 
PS: Da es hier nun schon mehrfach zu Missverständnissen gekommen ist, nun nochmal im Klartext:

Dieser Cache ist NICHT materieller Natur und es ist KEINE Aufgabe zu erfüllen (es wird ja auch keine gestellt). Sollest Du einfach einen schönen Nachmittag verbringen, interessiert an alter Mechanik sein oder einfach ein wenig die tolle Landschaft geniessen wollen, dann ist dies Dein wahrer "Schatz im Ödenwald".

Pictures

Altes Mühlrad
Altes Mühlrad
Blick zum Stausee "Kleiner Kinzig"
Blick zum Stausee "Kleiner Kinzig"

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ödenwald (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schatz im Ödenwald    Found 1x Not found 1x Note 2x

Note 23 September 2008 GeoFaex wrote a note

Hallo!

Habe den Cache archiviert! 

Beim Geocaching geht es darum Behälter zu verstecken. Für interessante Orte oder schöne Wandertouren ohne Geocaching sind wir die falsche Plattform. Bitte verstecke doch vor Ort noch eine Dose, dann kannst Du den Cache selbst wieder aktivieren.

Antworten ggf. an geofaex@geocaching.de senden.

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

-- Team Geocaching.de | Mail-Support --
-- Team Opencaching.de | Mail-Support + OC-Guide --
geofaex@geocaching.de

Found 07 September 2008 DG1GPX found the geocache

Na dann log ich mal  GOLDWink

Schöne Idee. Endlich bin ich mal vorbei gekommen und konnte das Rad aus allen perspektiven betrachten. 

Danke und Grüße

Andi

Note 26 February 2008 final frontier wrote a note

Ja aber echt-was ist denn hier verlangt??? oder soll man sich nur mal die gegend angucken??? gruß

Not found 25 February 2008 stary sum did not find the geoacache

Kann leider nicht erkennen, was ich machen muss.

Bin zu blöd!