Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tatort Kaiserlei

 Kleiner Multi mit großem Ende

von amagra     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.912' E 008° 45.072' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Februar 2008
 Gelistet seit: 25. Februar 2008
 Letzte Änderung: 02. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC529D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 
 

Tatort Kaiserlei


 
 
 

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidium Südosthessen vom Dienstag, 19.02.2008

Offenbach (ots) - Bereich Offenbach

1. Bankräuber bei Flucht erschossen, Beute vermisst - Offenbach

(am) Am späten Nachmittag des 19.02.2008 überfiel ein maskierter Räuber die Offenbacher Sparkasse und entwendete 500.000 €. Er flüchtete mit einem doppelstöckigem Bus, den er auf der Straße anhielt. Der Busfahrer konnte sich und die Fahrgäste retten, indem er bei N 50 05.912 E 008 45.072 in eine Brücke fuhr die mit A,B Metern viel zu niedrig für den hohen Bus ist. Der Bankräuber setzte seine Flucht zu Fuss durch die Ostseite eines naheliegenden Parks fort. Die im Park herrschende CDEFGH-Plage konnte ihn nicht von seiner Flucht abhalten. Glücklicherweise waren zu dieser späten Stunde keine Kinder anwesend, als er den Spielplatz überquerte. Beobachtet vom IJ-Jährigen Philipp Mainländer (der noch zwei Jahre länger leben wollte) überquerte er den Park auf die Westseite um dort schließlich einen Brückenbogen, linker hand von KL Treppenstufen, zu passieren. Passanten konnten der Polizei hinweise über die Fluchtrichtung geben, als der Räuber die Frankfurter Straße in richtung Norden überquerte. Ein M-Köpfiges Monster setzte der Flucht ein jähes Ende, denn sein giftiger Biss ließ den Räuber langsamer werden. Bei N 50 L(J-D).A(B+K)(M+I-2) E 008 (E+C+A+M).(G+K)(2*B) konnte der Bankräuber nicht mehr weiter und nahm eine Geisel. Durch einen gezielten Schuß wurde er niedergestreckt und starb noch vor Ort. Die Beute wurde allerdings nicht bei Ihm gefunden. Kriminalbeamte der Kripo Offenbach gehen davon aus das die Beute hier ganz in der Nähe versteckt sein soll. Mit letzter Kraft wollte der im sterben liegende Bankräuber auf einen Hinweis zum Versteck zeigen, das allerdings nicht aufgespürt werden konnte. Seine letzten Worte waren JKB. Die "SOKO Sparkassenraub" bittet Sie um sachdienliche Hinweise die zur Auffindung des Geldes beitragen können.

 
 
 
Auf die ersten Finder wartet folgende Belohnung:
 
500.000 € *g*, Simon & Garfunkel Songbook, Früchte Tee, Boxhandschuhe, Krypton Birne aus MagLite 4D, diverse PC Kabel, Buch "Endlich Raucher", Piratensäbel, zwei Reflektorstrecken Bausätze und natürlich das Logbuch.
 
 
 
 
Anmerkung:
 
Start ist bei N 50 05.912 E 008 45.072 und nicht bei N 50° 05.677 E 008° 44.999
 
 
 
'Trade
 
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Qvr Ohpufgnora qre Cyntr Mnuyra anpu qre Cbfvgvba vz Nycunorg mhbeqara
- WXO oenhpufg Qh avpug orv qre Yrvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tatort Kaiserlei    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Januar 2012 SirChrome hat den Geocache gefunden

25.01.2012 17:36 Found:
Natürlich tauchte auch dieser kleine süße Cache auf meinen Display auf und musste sofort unter vollem Körpereinsatz gesucht werden. Es war bestimmt meine Entschlossenheit oder vielleicht auch die Angst der Dose, das ich Sie fast im vorbeigehen erkannte. Sie wurde gleich geloggt und auch wieder an ihren Platz gebracht. WIe früher in der Tanzschule. Die Mädels werden abgeholt von Ihrem Platz und auch ganz brav wieder zurück gebracht, auch wenn das für uns Männer immer hiess, das wir uns durch Schaaren von Mädels kämpfen mussten. Ja diese Rattenköderboxen sind natürlich ärgerlich. Vorallendingen, wenn man mit Kindern cacht. Meine Nicht bleibt dann bei so einer Suche immer etwas abseits stehen, aber da meine kleine Prinzessin sowieso nicht loggt, ist das kein Problem, obwohl für das suchen sehr viel Talent besitzt. Die kleine findet mit ihren zehn Jahren manchmal die Dosen schneller als Ich.

Danke für diesen Cache

SirChrome

Gesucht und gefunden mit meinem Garmin eTrex10

Hinweis 22. September 2008 amagra hat eine Bemerkung geschrieben

Es hängen nun an allen Eingängen große "Privatgelände, betreten Verboten"-Schilder. Schade eigentlich, aber ich muß hier jetzt dicht machen. In der nächsten Zeit wird sich dort vermutlich noch mehr tun. Wer solche Schilder ignoriert (solls ja geben ) kann den Cache noch bis Mittwoch suchen. Dann werde ihn einsammeln und archivieren.

gefunden 24. August 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich wegen etwas komplett anderem in OF, aber dann nötigte mich mein GPS diesen Fall zu übernehmen. Die Aufnahme der Indizien ging schnell von statten und so dachte ich, ich wäre fix fertig ... Pustekuchen. Eine Tücke bei den Ermittlungen, oder war es eine beabsichtige List, nötigte mich bei meiner, bezaubernden und cleveren, Assistentin wojtili eine Rückfrage zu starten. Schlussendlich war der Fall gelöst, die Unklarheit identifiziert und die Beute eingesackt.

Danke für den Cache und die schöne Runde sagt Buddeldaddy

out: nix
in: Coin

gefunden 04. August 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

War schnell gefunden. Nur zurücklegen ging Dank eines Päarchens auf der Parkbank nicht so schnell.
Schöner Park!

tftc Jan

gefunden 31. Juli 2008 Bachgeister hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Geschichte. Aber ohne die Hilfe des Wächters hätten wir wohl den Cache doch nicht gefunden.

TFTC, die Bachgeister

Zusammen mit Ho-Ge's gefunden! Hat Spaß gemacht!