Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
RR-Rickenbacher Rätselcache

 Ein schöner Spaziergang mit leichtem Rätselcache!

von Max-und-Co     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 37.564' E 007° 58.546' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 25. Februar 2008
 Gelistet seit: 25. Februar 2008
 Letzte Änderung: 08. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC52A1

16 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
351 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Hier kommt der neue Rickenbacher Rätselcache!

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches, sondern liegen auf einer Abzweigung, an der man vorbeikommt, wenn man auf dem richtigem Weg ist.

Da Rickenbach nur ein kleiner Ort ist, gibt es auch nur ein kleines Rätsel:
Der Geocacher, der diesen Cache legte, lief auf dem Weg zum Versteck
40 Minuten lang mit 4,227 Kilometern pro Stunde bergauf bis an die Stelle, an der er den Cache verstecken wollte. Doch ehe er stehenblieb, fiel ihm eine bessere Stelle ein.
Bis zu dieser Stelle lief er weitere
20 Minuten mit 1,25 Metern pro Sekunde. Dort konnte er endlich den Geocache verstecken.

Jetzt seid Ihr dran!
Rechnet aus, welche Strecke der Geocacher zurücklegte.
Gebt das Ergebnis in Metern an: ABCD Meter
Jeder Buchstabe steht für eine Zahl.
Setzt die Zahlen jetzt in die folgenden Koordinaten ein:

Koordinaten des Caches:
N: 47°37.6DA´
E: 007°58.BAC´

Parken könnt ihr am "Hotzenwald Markt", Koordinaten etwa (nicht genau)
N: 47°37.217´
E: 007°58.778´
Geht nun die Bergstraße (die steile Straße) Richtung Norden hinauf (an eier Mistgrube vorbei) bis zu deren Ende. Nehmt nun den Weg geradeaus (Fahrverbot).
Von der Stelle, an der der Weg auf eine Straße einmündet, sind es nur noch ein paar Meter bis zur Abzweigung mit ganz oben genannten Koordinaten. Von dort aus müsst ihr den Weg bis zum Cache selber finden. Es sind noch einige hundert Meter.

Startinhalt des Caches:

3 Halbedelsteine
2 Münzen
2 Legomännchen
1 "Greif-"Schlüsselanhänger
1 Leuchtturm aus Ü-Ei
Urkunden für den Erst-, Zweit- und Drittfinder
sowie natürlich Infozettel, Logbuch, Bleistift und Spitzer (bitte nicht entfernen)

Max-und-Co wünscht viel Spaß beim Rechnen und bei der Suche!
Dies ist mein erster Cache - ich hoffe, er gefällt Euch!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvare Sryfra nz Jnyqenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RR-Rickenbacher Rätselcache    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 1x

  Neue Koordinaten:  N 47° 37.564' E 007° 58.546', verlegt um 7 Meter

gefunden 16. Mai 2016 rübenfarmer hat den Geocache gefunden

haben ihn am 15.05.2016 gefunden. Die Box ist ok.

kann gesucht werden 23. September 2015 Max-und-Co hat den Geocache gewartet

Die Dose wurde gesäubert und Müll aus dem Cache entfernt. Das Logbuch ist (mal wieder) ein bisschen klamm, aber noch in Ordnung.

Viel Spaß bei der Suche wünscht

Max-und-Co

Hinweis 23. September 2014 Max-und-Co hat eine Bemerkung geschrieben

Cache kontrolliert und Trades ergänzt. Das Logbuch ist minimal feucht, aber noch gut beschreibbar.

Gruß

Max-und-Co

gefunden 14. September 2014, 15:15 smurf1965 hat den Geocache gefunden

TFTC!! Schnell gefunden.
smurf1965
#9

gefunden 24. April 2014 dPflotschente hat den Geocache gefunden

(Da wir nun auch ein OC-Konto haben, loggen wir den Cache nun auch hier.) Ein Rätsel nach des Pflotschentleins Geschmack. Und auch der Cache war schnell gefunden. Merci fürs Ersinnen, Auslegen und Pflegen!